Rückruf Lengetriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückruf Lengetriebe

      Holla,

      habe über BMW Kontakte erfahren dass mein neuer gebrauchter wohl eine Rückrufaktion bzgl. Lengetriebe am Laufen hat.
      Das Thema läuft unter 0032740200 Lenkgetriebe nacharbeiten F2x F3x

      Weiß jemand mehr?!
      Brief hab ich nicht bekommen, könnte aber auch sein dass der aufgrund des EIgentümerwechsels nicht bei mir ankommt.
      Ich mache nächste Woche mal Termin beim :) aber bin neugierig obs dazu noch was zu wissen gibt.

      ""

      320i Cabrio BJ87 E30: 2002 - 2004
      116i BJ05 E87: 2005 - 2006
      320i Touring BJ06 E91: 2009 - 2018
      320d Touring BJ14 F31: 2018 -

    • Marke:
      BMW


      Modelle:
      3er


      Produktionszeitraum:
      18.07.2011 bis 09.06.2016


      Gründe/Maßnahmen:
      Kontakte im Steuergerät der EPS wurden zum Teil nicht
      verschweißt / Lenkkraftunterstützung kann ausfallen / Austausch des
      Lenkgetriebes samt EPS-Einheit


      Fahrzeuge (D):
      50 (insgesamt)


      Veröffentlicht im:
      Dezember 2016

      Baugruppe:
      Elektrik
    • Wenn ich das lese, frage ich mich, inwieweit oder anhand welcher Kriterien die 50 betreffenden Fahrzeuge für Deutschland heraus gefiltert werden ?

      P.S. Laut Bauzeitraum würde meiner dazu gehören ... also auf zum :) und fröhlich das sowieso verrufene Lenkgetriebe in Verbindung mit dem Adaptiven wechseln lassen :floet23: . . .

    • ich habe heute dieses Schreiben per Post bekommen:

      Serienstandsverbesserung an Ihrem BMW 320d

      Qualitätsbekobachtungen bei BMW haben gezeigt, dass an Ihrem Fahrzeug die Serienstandsverbesserung

      "Lenkgetriebe nacharbeiten"

      durchzuführen ist.

      Wir werden kostenfrei sicherstellen, dass sich Ihr Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befindet.

    • Ich war huete im BMW Service Centrum. Ich wollte paar teile holen, und gleich nach gefragt was die sache mit Lenkgetriebe auf sich hat. Meiner mit VSL ist nicht dabei. Das betrifft laut Dame im servive nur normale Lenkung :thumbup:

    • Moin,

      bin auch betroffen und habe heute Post bekommen.

      F34 Baujahr 05/2013
      S216 Servolenkung-Servotronic (müsste die normale Lenkung sein oder?!?)

      Gruß
      Alex

      BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
      BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring


      Einmal BMW, immer BMW!!!

    • Diese Aktion gibt es und es sind auch mehr wie 50 Fahrzeuge. Fahrzeuge mit Sportlenkung sind nicht betroffen und es wird auch keiner sterben, machen sollte man es aber lassen.

      Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

    • So, ich habe einen Termin am 24.09. in der Niederlassung. Laut Servicemitarbeiter wird das Getriebe überprüft und die Verschraubung ersetzt, wenn keine weiteren Probleme auffällig sind. Ein Tag und das Thema wäre erledigt. Falls doch mehr nicht stimmen sollte, dann gibt es ein neues Lenkgetriebe und ich muss den Wagen stehen lassen.

      Daumen drücken, denn am 29.09. will ich mit meinen GT in den Urlaub an die Küste... :/

      Gruß
      Alex

      BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
      BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring


      Einmal BMW, immer BMW!!!

    • ANZEIGE