Upgrade zu M Sportbremse oder nur Optik?

  • Das Phänomen mit dem tiefen Druckpunkt habe ich auch, an meinem Seat Leon ist der Druckpunkt nach gefühlt 5mm schon da, beim bimmer 2-3cm?

    Hatte bei meinem 335i auf die M Performance Bremse codiert und auf einmal war der Druckpunkt perfekt.


    Davor war es bei mir das Gleiche mit dem langen Weg bis die Bremse beißt.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Ok, aber wenn es denn die kleine Sportbremse ist, dann wäre das mit den blauen Sätteln der Sportbremse ja machbar.
    Was mich noch wundert: Die Bremse, die verbaut ist, greift wirklich gut. Dafür muss man aber ganz ordentlich drauftreten. DAs würde bei der Performance/Sportbremse groß aber genau so, oder? Der Druckpunkt ist super...

  • Verstehe jetzt nicht mehr wo dein Weg hingehen soll. Die kleine Nachzurüsten macht für mich kein Sinn, da gleich wie jetzt.
    Dann lieber viele Kupeken sparen und nur lackieren. Die Planfläche für das "M" hast du ja jetzt auch und dieses gibt es günstig in der Bucht.

  • by the way, kann man eigentlich diese Design Halteklammern auch lackieren ?


    wobei hm ob das dann noch gut aussieht .


    mir haben damals mehrere Händler eher von der M Bremse abgeraten wenn man nicht grade Rennstreckenbesucher ist wurde es als nicht notwendig angesehen.

  • Ok, wahrscheinlich habt Ihr recht und ich sollte mit der Optik-Lösung leben. Sonst schmeißt man da Technik drauf ohne Sinn und Verstand.
    Die Bremssättel tauschen wäre ja in der Tat unsinnig und ich habe gerade die Preise gesehen. Da kostet einer 600€ für die gleich Technik.
    Die Bremsleistung wird ja wohl eher nicht besser.

  • mir haben damals mehrere Händler eher von der M Bremse abgeraten wenn man nicht grade Rennstreckenbesucher ist wurde es als nicht notwendig angesehen.

    Wie immer wohl pauschal nicht zu sagen. Was in Deutschland die Rennstrecken sind, sind in der Schweiz die Alpen. In den ABS-Regelbereich kommt wohl jede Kombi relativ gut. Die grosse Bremse wird wohl mehr Reserven haben wobei dann der Druckpunkt auch weniger wandert bei der 5. oder 10. Bremsung oder bei Passabfahrten. Jetzt ist die Frage wieviel es Dir Wert ist diese Reserven zu haben.
    Den Druckpunkt würde ich mir auch knackiger wünschen.

  • Da ich die große nicht gefahren bin, ist das alles Theorie. Da vorne aber (ich wiederhole mich, sorry) die kleine Sportbremse verbaut ist und sich der Gewichtsunterschied in Grenzen hält, sollte diese auch genug Reserven haben, oder?