Berbas Individual M3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Berbas Individual M3

      Moin Moin Bimmergemeinde!

      Nach nunmehr über 3 Monaten nach Abschied von meinem sanmarinoblauen F31 340i PPSK, der auch wieder in sehr guten Händen eines Users im Süden der Nation gelandet ist, und Übernahme meines lang erwarteten F80 CP möchte ich diesen hier mal kurz vorstellen.

      Am 24.5.2018 und damit kurz vor Ende der Produktion für den deutschen Markt erblickte meine Emma das Licht der Welt. :rolleyes:

      Er kam im Individual-Kleid Grigio Telesto Pearl metallic, einer bekannten Lamborghini-Farbe.

      Die Farbe ist sehr effektvoll und ist auf Fotos kaum in diesen vielen Facetten einzufangen. Live erkennt man diese Vielfalt am besten.

      Ausstattung: er hat alles wichtige bekommen, außer den sinnlosen Komfortzugang, Abstandstempomat, tv, dab, Spurverlassungswarnung, driving assistant, DP, Leder.

      Die Performance-AGA war fest eingeplant, ging mir aber dann durch die Lappen, da es diese blöde Verkaufssperre gibt bzw gab. :whistling:

      Die CP-Anlage klang mir aber zu harmlos. Nach dem Knallpfirsich war ich ja vom Sound eher verwöhnt, von daher musste halt was anderes ran. Dank Falk (@hossi) kam ich aber zu einem super Angebot des ACSchnitzer-ESD mit Carbon-Blenden. Passte dann auch optisch sehr gut zum Performance Carbondiffusor. Dass der Klang dann auch noch besser als erwartet ist, machte diese Entscheidung für mich perfekt! :thumbsup:

      Er bekam dann vor Auslieferung Ende November 2018 (nein! Kein Vorführer ;) ) noch das Performance Fahrwerk drunter, die 19“ M641 Winterräder nebst Distanzen 10mm v/h pro Seite drauf und läuft nun seit knapp 4000km super. Die spaßigen Fahrten seit Einfahrservice nehmen demnächst wetterbedingt zu und ick freu mir drauf :)

      Verbrauch ist ebenfalls im Alltag bisher überraschend gut, zumal viel Kurzstrecke dabei war. Liege derzeit bei 11l über alles. Das wird aber demnächst durch die BAB-Touren steigen :P

      Anbei noch paar Bilder für euch. :)

      ""
      Dateien
      :thumbup: M3 CP F80 LCI II GTPM :thumbup:
    • berba11 schrieb:

      Markus F. schrieb:

      Bei Aston Martin gibt es eine Farbe, die heißt "China"
      Jupp, soll China Grey heißen. Interessante Farbe.
      Sieht so aus und ist aktuell mein absoluter Favorit.
      Dateien
    • Danke! :)

      Für den Sommer kommen demnächst die 20“ M666 schwarz drauf.

      Siehe Foto vor Auslieferung.

      Dateien
      :thumbup: M3 CP F80 LCI II GTPM :thumbup:
    • berba11 schrieb:




      Ausstattung: er hat alles wichtige bekommen, außer den sinnlosen Komfortzugang, Abstandstempomat, tv, dab, Spurverlassungswarnung, driving assistant, DP, Leder.
      Ein F80 mit Abstandstempomat - das wäre mal Individual, nein gar ein Unikat gewesen :D


      Der Carbon Performance Heckspoiler (die Lippe, nicht die Frittentheke) würde das Fahrzeug imho noch massiv aufwerten
    • Der Carbon Heckspoiler erfordert die Performance Frontaufsätze ;)

      Daher nicht in frage gekommen, da Alltagstauglichkeit FÜR MICH dann nicht mehr gegeben!

      :thumbup: M3 CP F80 LCI II GTPM :thumbup:
    • Da hat Dir jemand Quatsch erzählt. Beim F30 / F31 ist es so bzw explizit in der ABE der Performanceteile aufgeführt. Beim F80 ist der Spoiler mit dem Gesamtfahrzeug homologiert und es gibt keinerlei Auflagen / Einschränkungen seitens BMW.

      Wenn das der gleiche Verkäufer war der den Abstandstempomat rauskonfiguriert hat würde ich da eher keine Autos mehr kaufen :/

    • Ich weiss nicht, worauf du wirklich hinaus willst. Mir hat kein Verkäufer was erzählt.

      Der Performance Heckspoiler ist gebunden an die Performance Frontschürze oder wie das heißt. Das habe ich ausreichend recherchiert und wurde auch von Versendern dieser Teile ausdrücklich darauf hingewiesen.

      :)
      Aber Danke für deine Hinweise!

      :thumbup: M3 CP F80 LCI II GTPM :thumbup:
    • Ich will darauf hinaus dass du den Heckspoiler sehr wohl ohne Frontspoiler verbauen darfst! In der offiziellen BMW Dokumentation steht explizit dass der Frontaufsatz nur in Verbindung mit dem Heckspoiler verbaut werden darf (weil vorne mehr abtrieb als hinten doof ist), den Heckspoiler ohne Frontaufsatz verbauen geht aber sehr wohl (weil hinten mehr Abtrieb unkritisch).

      Wenn du es nicht glauben willst kann ich dir gerne die entsprechenden BMW EBAs zukommen lassen...

    • ANZEIGE