435i Sportline Coupe / Saphirschwarz / Korallrot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 435i Sportline Coupe / Saphirschwarz / Korallrot

      Moin Moin,

      nach knapp 6 Jahren E46 320d touring, musste nun mal was unvernünftiges her.

      Wie schon im Vorstellungsthread angekündigt... es wurde ein 435i Coupe mit der schönen Kombi aussen Schwarz, innen Rot.

      Ich hatte diese Farbkombination vor ein paar Jahren ein einziges mal irgendwo gesehen und fand es einfach spitze.
      Als ich den Wagen nun bei der lokalen BMW-Vertragshändlerkette gesehen hatte, wusste ich sofort: Das wird meiner! :thumbsup:


      Kommen wir erstmal zur Austattung:

      0205Automatic Getriebe Steptronic
      02VFAdaptives Fahrwerk
      02VLVariable Sportlenkung
      0322Komfortzugang
      03AGRückfahrkamera
      0403Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
      0415Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
      0430Innen- und Aussenspiegelpaket
      0481Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
      0488Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
      0493Ablagepaket
      0494Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
      04AEArmauflage vorn, verschiebbar
      04ATInterieurleisten schwarz hochglänzend
      04DNAkzentleisten Korallrot
      0502Scheinwerfer-Waschanlage
      0508Park Distance Control (PDC)
      0521Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
      0534Klimaautomatik
      0552Adaptiver LED-Scheinwerfer
      0575Zusätzliche 12-V-Steckdosen
      05ACFernlichtassistent
      0609Navigationssystem Professional
      0610BMW Head-Up Display
      0688Harman Kardon Surround Sound System
      06ACIntelligenter Notruf
      06AKConnectedDrive Services
      06AMReal Time Traffic Information
      06ANConcierge Services
      06APRemote Services
      06NRApps
      06NSKomforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
      06WAInstrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
      0710M Lederlenkrad
      0760BMW Individual Hochglanz Shadowline
      0775BMW Individual Dachhimmel anthrazit
      07ACSport Line
      07XPNavigationspaket ConnectedDrive
      08THSpeed Limit Info



      Da der 435i in der Basis schon eine relativ gute Ausstattung besitzt, waren bei der Suche eigentlich nur ein M-Paket und das Navi-Professional Pflicht.
      Naja... was soll ich sagen. Mir gefällt der Wagen auch ohne das M-Paket ausgesprochen gut!
      Dank Shadowline aussen, dem dunklem Dachhimmel sowie dem M-Lenkrad fehlen ja quasi auch nur die Stoßstangen.

      Mittlerweile bin ich auch absoluter Fan des Head-Up Displays. Einfach nur genial! Nie wieder ohne :D


      Veränderungen:
      - Performance Abgasanlage
      - Performance Styling 624 poliert / 20" Felgen mit Sommerbereifung (Hankook)
      - H&R Tieferlegungsfedern
      - H&R Spurverbeiterung 10 mm
      - V-Speiche Styling 398 / 18" Felgen mit Winterbereifung (Michelin)
      - schwarze Nieren

      Die Veränderung wurden alle schon vom Vorbesitzer durchgeführt. Dieser hat meiner Meinung nach ganze Arbeit geleistet, da alle diese Dinge so oder so auf meiner Liste gestanden hätten :thumbup:

      Bei den 20" Felgen bin ich allerdings noch unschlüssig ob die mir auf Dauer nicht ein bisschen unkomfortabel werden... muss ich mal beobachten.


      Geplante Änderungen meinerseits:
      - Scheiben tönen
      - PPK oder MHD (aber wohl nicht mehr dieses Jahr)


      Anbei nochmal ein Schnappschuss mit dem Handy. Demnächst kommen dann nochmal ein paar ordentliche dazu (inkl. Innenraum).

      ""
    • Coupe-Fan schrieb:

      Schaut sehr gut aus dein Coupé! :thumbsup:
      Das Leder ist spitze und die Felgen gefallen mir auch sehr gut dazu!

      Ich pers würde noch nach dem Kennzeichenhalter vorn schauen und das Schild direkt drauf montieren, zumindest der extra Halter find ich stört bissl die Optik ;)
      Vielen Dank! :)

      Muss ich mir mal anschauen. Bei meinem alten E46 hatte ich das Kennzeichen mit Klett befestigt. Das wirkte nach 2-3 Waschgängen aber nur noch so Semi Vertrauenswürdig :D
    • Ja, für vorn hab ich es auch nicht mit Klett, sondern klassisch verschraubt, direkt auf den „Keil“. Wenn du den Keil auch abnimmst, geht es wohl besser mit Klett, zumindest wenn man dem Forum hier Glauben schenkt...
      Hinten hingegen hab ich es mit Klett in der Mulde fixiert und es hält seit 2,5 Jahren respektive 50tkm bombenfest. Dazu muss ich aber sagen, dass ich den Klett flächig angebracht habe und nicht nur 3-4 Streifen senkrecht.

    • ANZEIGE