Vgate iCar 2 WiFi + Bimmercode Verbindungsfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vgate iCar 2 WiFi + Bimmercode Verbindungsfehler

      Hallo,

      mein Kumpel wollte sein BMW über die App: Bimmercode (Vollversion) und mit dem Adapter: Vgate iCar 2 WiFi verbinden, es kommt aber immer ein Fehler:

      Auf der App steht kurz:

      Klemmenstatus prüfen ...

      danach

      Verbindungsfehler
      Bitte überprüf, ob die Zündung eingeschaltet ist.

      Er hat genau so gemacht wie auf Youtube und div. Foren gezeigt wurde, aber es funktioniert nicht. Bimmercode Support konnte auch nicht weiterhelfen.

      Übrigens: Er meint, die zwei ersten zeigen grün, die dritte (mal grün, mal rot)


      xx2.JPG

      Danke

      ""
    • An einen zweiten Fahrzeug probieren, ansonsten tippe ich auf den Adapter (defekt)
      Nutze die Kombi auch wenn es schnell gehen soll, noch nie Probleme damit gehabt.

    • Naglmeier schrieb:

      An einen zweiten Fahrzeug probieren, ansonsten tippe ich auf den Adapter (defekt)
      Nutze die Kombi auch wenn es schnell gehen soll, noch nie Probleme damit gehabt.
      An einem anderen Fz. funktioniert es eben :| .

      Was soll ich ihm für ein Adapter empfehle, was soll er kaufen?
    • Schau mal nach der Sicherung beifahrerseitig an der A-Säule, die für die ODB-Dose zuständig ist. Die ist bei mir auch schon defekt gewesen und dann hat die OBD-Dose keine Spannungsversorgung, was zu den geschilderten Symptomen führt.

    • Thorsten75 schrieb:

      Ich habe den UniCarScan BT Adapter. Kostet etwas mehr, hat aber den Ruf sehr Stabil zu laufen. Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme mit ihm

      Hi,
      Ich habe mir nun diesen genannten Adapter besorgt, um künftig mit Bimmercode/-Link ein paar Sachen/Kleinigkeiten selbst erledigen zu können, ebenso auch wg Fehlerauslesen.

      Ich bekomme jedoch keineVerbindung zum Adapter hergestellt. BT am handy ist ein und ich finde den Adapter auch, aber ich kann ihn nicht koppeln. Hatte schon mal jmd einen solchen Fehler?

      Über einen Tipp würde ich mich freuen, vielen Dank!
      PS: habe ein iPhone sowie ein iPad probiert, beides Mal derselbe Fehler.
    • Coupe-Fan schrieb:

      Thorsten75 schrieb:

      Ich habe den UniCarScan BT Adapter. Kostet etwas mehr, hat aber den Ruf sehr Stabil zu laufen. Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme mit ihm
      Hi,
      Ich habe mir nun diesen genannten Adapter besorgt, um künftig mit Bimmercode/-Link ein paar Sachen/Kleinigkeiten selbst erledigen zu können, ebenso auch wg Fehlerauslesen.

      Ich bekomme jedoch keineVerbindung zum Adapter hergestellt. BT am handy ist ein und ich finde den Adapter auch, aber ich kann ihn nicht koppeln. Hatte schon mal jmd einen solchen Fehler?

      Über einen Tipp würde ich mich freuen, vielen Dank!
      PS: habe ein iPhone sowie ein iPad probiert, beides Mal derselbe Fehler.
      soweit mir bekannt ist funktioniert Apple und BimmerCode nur richtig mit WLan -Adapter (selber im Einsatz)
      Bei Fragen einfach den Entwickler anschreiben, der antwortet sehr kompetent in kürzester Zeit
    • Coupe-Fan schrieb:

      Thorsten75 schrieb:

      Ich habe den UniCarScan BT Adapter. Kostet etwas mehr, hat aber den Ruf sehr Stabil zu laufen. Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme mit ihm
      Hi,
      Ich habe mir nun diesen genannten Adapter besorgt, um künftig mit Bimmercode/-Link ein paar Sachen/Kleinigkeiten selbst erledigen zu können, ebenso auch wg Fehlerauslesen.

      Ich bekomme jedoch keineVerbindung zum Adapter hergestellt. BT am handy ist ein und ich finde den Adapter auch, aber ich kann ihn nicht koppeln. Hatte schon mal jmd einen solchen Fehler?

      Über einen Tipp würde ich mich freuen, vielen Dank!
      PS: habe ein iPhone sowie ein iPad probiert, beides Mal derselbe Fehler.
      Hast du in der App den richtigen Adapter in den Einstellungen ausgewählt? Das Problem hatte ich gestern auch weil bei mir plötzlich ein anderer angewählt war in der App.

      Grüße
    • Hi, danke für eure schnelle Hilfe! Hat nun geklappt... trau mich gar nicht zu sagen, woran es lag :whistling::D
      Ich darf den Adapter nicht per BT zu koppeln versuchen, sondern muss direkt in der App auswählen... dann klappts auch mit der Verbindung :saint:

    • ANZEIGE