Was war definitiv Euer erstes eigenes Auto?

  • Moin Moin,


    mein erstes Auto hatte ich im November 1997, kurz bevor die Bundeswehr-Zeit für mich endete. Es war ein BMW 316i mit M-Paket und (mechanischem) Stahl-Schiebedach. Das Auto war von 11/1990 und hat 11.200 DM gekostet. Es war ein richtig kleines Schmuckstück, und ich war stolz wie Oskar :) Problem: Ich hatte noch keinen Führerschein, weil ich durch die erste Prüfung gerasselt war. Selbst fahren durfte ich den Wagen somit erst Ende Dezember 1997, was ich dann auch bis zum Frühjahr 2003 tat. Daraufhin folgten:


    - 2003: BMW 323i E36 in dunkelgrün metallic
    - 2004: BMW 318d Touring E46 als Neuwagen als Individual
    - 2007: BMW 525dA Touring E39 in schwarz metallic
    - 2010: Opel Corsa, 80PS, 8l/100km hat der kleine Kübel gebraucht (Firmenwagen, ich hätte sowas nie gekauft)
    - 2013: BMW 318iA Touring E46 in schwarz uni
    - 2017: BMW 320i Touring E91 in grau metallic
    - Coming soon: BMW 320i Touring F31 in mediterranblau metallic.


    Vom Motor her war der 323i am Schönsten. Der E30 hatte das direkteste Fahrgefühl (klar, der hatte ja auch nix an Helferlein drin, nicht mal Servolenkung). Der 318d E46 war eine Wanderdüne, da ging der 5er schon deutlich besser. Aber irgendwie mag ich Diesel nicht so, und da ich nur noch 15000km pro Jahr fahre, gibt's seit einigen Jahren nur noch Benziner. Bin gespannt auf den neuen F31, denke daß er mir nochmal ein ganzes Stück mehr Spaß bereiten wird als der E91 (der im Vergleich zum 318iA E46 auch schon durchaus Spaß macht).


    Aber den E46 habe ich sehr gerne gefahren, wenn auch nicht gerade mit den dollsten Motoren. Tolles Auto war das :)

  • Mein erstes eigenes Auto war ein VW Golf 2 Bistro, Bj. 1982, den ich 2008 von meinen Großeltern vermacht bekommen habe, nachdem sie ihn selbst fast 25 Jahre hatten! Ein tolles Auto und meiner Meinung nach nach wie vor der beste Golf aller Zeiten. Der Vergaser mit ich glaube 1.6L und um die 70 PS ging absolut gut vorwärts und hat richtig Laune gemacht. Keine Servo, keine Zentralverriegelung, keine el. Fensterheber, 4 Gänge. Perfekt um noch richtig Autofahren zu lernen. :love:


    2009 folgte dann durch etwas Glück und Zufall gleich mein favorisiertes Objekt der Begierde und eines meiner Traumautos überhaupt (wenn auch noch absolut nicht im Zustand meiner Vorstellung): Ein BMW E30 325i, Bj. 1989 <3=O Woah, was für ein Unterschied und was für ein Fahrgefühl! Der Wahnsinn.
    Es war jedoch von Anfang an klar, dass dieses (leider nur) technisch gepflegte Fahrzeug einmal für mein richtiges Baby als Teilespender dienen wird und so folgte nach jahrelanger! Suche


    2012 mein E30 318i Cabrio Design Edition, Bj. 1993, welches immer mein Baby bleiben wird. <3


    2013 kam mein Kindheitstraumauto dazu:
    Ein E36 323i Coupé, Bj. 1997
    Wohl eine der besten und wertigsten Baureihen aller Zeiten. Einfach großartig.


    Und zu guter letzt 2018 erneut ein persönliches Traumauto:
    Ein F32 435i Coupé, Bj. 2014
    Verrückt! Eine andere Welt :D

  • VW Golf 2 CL
    BJ 1991
    55 PS
    Tornadorot mit allen Extras (Carositze, Schiebedach, Avus Alufelgen, Sportauspuff, etc.)
    Fuhr bergab 170 km/h und es kam mir wie vor als würd er gleich abheben :D
    Den hatte ich von 09/1998 - 11/2001 von meiner Mutter übernommen, die hat sich einen Golf 4 gekauft.
    Leider fingen dann 2001 langsam die technischen Probleme an und nachdem ich ein paarmal abgeschleppt wurde und ein paar Reparaturversuche bei VW für viel Geld hinter mir hatte, kam 11/2001 dann meinen Fabrikneuer und von mir konfigurierter Audi A3..
    den hab ich dann bis 08/2015 gefahren und habe mir dann den 435i gekauft. Meine Freundin fährt den Audi A3 bis heute... bin meinen Autos sehr treu und habe einen super Mechaniker - mein bester Freund :)

  • Honda Quintet von 1984 vom Kumpel 1990 geschenkt bekommen der ihn verschrotten wollte weil der Wagen schon am Ende war.
    Hab einer Werkstatt in München 500.-DM in die Hand gedrückt für 2 Jahre TÜV fertig machen. Nach 3 Monaten flog erst die Wasserpumpe und dann die Kiste in den Müll.