Erfahrungen mit Bootmod3 für f30 335i

  • Außerdem beunruhigt mich das hohe Drehmoment. Wie machen die das denn von 400Nm auf 550Nm ohne dass erstens das ZF 8-Gang sagt: Ciao und zweitens, ohne dass im Motor irgendwas wegbrennt?

  • Außerdem beunruhigt mich das hohe Drehmoment. Wie machen die das denn von 400Nm auf 550Nm ohne dass erstens das ZF 8-Gang sagt: Ciao und zweitens, ohne dass im Motor irgendwas wegbrennt?

    Mein 40i mit MPPSK hat mit original BMW Software schon über 550Nm.
    Hat der 35i ein anderes ZF Getriebe? Wenn nein, würde mich das nicht beunruhigen :D

  • Mein 40i mit MPPSK hat mit original BMW Software schon über 550Nm.Hat der 35i ein anderes ZF Getriebe? Wenn nein, würde mich das nicht beunruhigen :D

    Dito. Mit BM3 fahre ich mittlerweile knapp 650. Glaube gehört zu haben, dass das ZF8HP50 bis 700 NM ausgelegt bzw. getestet sein soll. Der 35i hat aber soweit ich weiß das ZF8HP45 verbaut.

  • Gefällt mir gut dass die eine OTS map flatrate haben. Aber mir fehlt irgendwie eine Übersicht, welche es denn gibt. In der FAQ gibts ja nur ein paar links.

  • Denke, dass sich da zu oft was ändert um die Website für alle Modelle aktuell zu halten.
    Vielleicht kann dir ja ein User mit 335i paar Screenshots zukommen lassen ;)
    Bezüglich des Drehmoments, ich glaub ein Wandler verzeiht höheres Drehmoment noch eher als ein Schaltgetriebe mit Kupplung und ZMS.
    Selbstverständlich sind hier auch irgendwann die Grenzen erreicht.

  • Im Prinzip bieten die Jungs folgende Varianten (aktuell für den B58) an OTS an:

    • Stage 1 91 Oktan
    • Stage 1 93 Oktan
    • Stage 1 ACN91 Oktan
    • Stage 1 E30 Oktan
    • Stage 2 91 Oktan
    • Stage 2 91 Oktan Aggressive Burble
    • Stage 2 93 Oktan
    • Stage 2 93 Oktan Aggressive Burble
    • Stage 2 ACN91 Oktan
    • Stage 2 ACN91 Oktan Aggresive Burble
    • Stage 2 E30 Oktan
    • Stage 2 E30 Oktan Aggresive Burble


    ACN steht für Arizona-California-Nevada und beschreibt den wohl minderwertigsten Sprit der in den USA zu haben ist. :thumbdown:



    Die jeweiligen aggressive Burble Maps unterscheiden sich lediglich durch das Presetup des Auspuffknallens. Dies ist Aggresiver gestaltet. Lässt sich aber bei jeglicher Map über die Config customizen. Für die Aggressive Burble Maps wird allerdings ein Catless-Setup empfohlen, da sonst der Kat über kurz oder lang zerbröselt.


    Für Stage 2 jeweils eine High-Flow Downpipe. Ich selber fahre die Stage 2 93 Oktan Map (Non-Aggressive) mit einer HJS300 und leichtem Kanllen konfiguriert.


    Ich schätze, für den N55 wird hier sogar noch mehr an Auswahl geboten.
    Die Maps werden in relativ regelmäßigen Abständen geupdated und stehen dann zum Flash zur verfügung.


    Als Kostenfreie Map bietet BM3 noch die B58 MPPSK Map an.

  • Warum können die nicht wenigstens einmal keine Einheiten aus der Dritten Welt verwenden... einmal nur...


    Danke für die Liste. Das sind alles AOZ, oder? Für unseren Super+ dann 93 und für Super 90, oder? Ich hab die ECE HJS drin, das Burble ist unwichtig für mich, der ist mir eh schon fast zu laut auf Serie.


    Dann wär die Stage1 ja ein konservativer Mittelweg für mich.

  • Mein 40i mit MPPSK hat mit original BMW Software schon über 550Nm.Hat der 35i ein anderes ZF Getriebe? Wenn nein, würde mich das nicht beunruhigen :D


    Natürlich hat der x35i ein anderes Getriebe. 8HP45

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.