Altersstruktur des Forums (BMW Fahrer/innen)

  • Altersstruktur des F30/31 Forums 270

    1. 20 - 29 Jahre (102) 38%
    2. 30 - 39 Jahre (80) 30%
    3. 40 - 49 Jahre (60) 22%
    4. 50 - 59 Jahre (11) 4%
    5. unter 20 Jahre (10) 4%
    6. 60 - 69 Jahre (6) 2%
    7. 70 - 79 Jahre (1) 0%
    8. over 80 (0) 0%
    9. keine Angabe (0) 0%

    Marketing-technisch ist es immer von großer Bedeutung, welche Altersgruppe, welche Wünsche und Vorlieben hat, wen man in welchen Alter, mit welchen Produkten anspricht.


    Ich weiß, es ist recht schwierig, kaum einer gibt gerne sein wahres Alter an, vorallem unsere weiblichen User tun sich da oft schwer. Doch mich würde die Altersstruktur unseres Forums sehr interessieren. Hab es anonymisiert aufgebaut.


    Wäre doch interessant zu wissen, ob das Forum durch jüngere Fahrer/innen :dance2: ,
    durchwachsen :bioss:
    oder eher durch ältere Zeitgenossen mit viel Lebenserfahrung geprägt ist...? :beut:

  • Unter 18 wünscht man sich, man wäre älter um endlich den Autoführerschein zu haben, mit 40 wünscht man sich dann wohl wieder jünger zu sein, da die Haare grau sind, oder ausfallen. Kurz vor der Rente dreht sich das Ganze wieder und man wäre gern schon Rentner um das Leben zu genießen.


    Irgendwie ist es egal wie alt man ist, denn was zählt ist wie man sich fühlt und das ist Altersunabhängig.;)


    Göran

  • Für eine echte Analyse ist es noch etwas früh, dazu müssen noch mehr unserer User voten.



    Also Leute macht mit, bin gespannt, ob sich die Alterspyramide noch verschiebt... :rolleyes:



    _________


    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • Wie mein Vorredner schon sagte: Im Forum sind vorwiegend jüngere Leute angemeldet.


    Über 45 Jahre wird man hier nur noch wenige finden, weil das
    1. Leute sind, die in aller Regel ihr Fahrzeug nicht mehr tunen.
    2. Leute sind, die eh nicht so häufig im Internet, geschweige denn in Foren unterwegs sind.


    Daher kann diese Umfrage nur darüber Aufschluss geben, wie alt die Leute sind, die sich hier im Forum tummeln. So war die Umfrage ja auch gemeint.
    Über die Altersstruktur der Fx-Käufer sagt die Umfrage leider nichts aus.


    Ach ja: Ich bin 46 und eher eine Ausnahme hier.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonic ()

  • Moin @ Sonic,


    stimmt schon mit dem was Du schreibst.



    __________


    P.S. Von Dir habe ich übrigens meinen Avatar-Namen "Maler des Lichts". Dank Dir für die Inspiration!