Maßnahme PUMA ?

  • Hallo
    Habe bei Leebmann nach Eingabe meiner FIN bei suche nach AGR-Kühler folgende
    Nachricht erhalten.
    Achtung PuMA Maßnahme 52134200 beachten
    Meine Frage: Was bedeutet diese Maßnahme
    Aufklärung meiner Frage folgt wenn es das ist was ich vermute

  • Ok hab ich auch vermutet.
    Habe die gleiche Frage gestern an Kundenzentrum BMW München gemailt.
    Zuerst wollten sie eine Kopie vom Fahrzeugschein,wurde geschickt und heute ist die Antwort gekommen.
    Wortlaut:
    Die BMW AG hat entschieden, eine Technische Aktion zum Austausch des Wasserablauftülle Aggregateräume ausbauen zu veranlassen.Es Handelt sich hierbei um eine Vorsorgemaßnahme,die für unsere Kunden selbstverständlich kostenfrei ist.
    Da mein BMW mit der FIN ..... von dieser Technischen Aktion betroffen war, wurde diese von ihrem BMW Service Partner Drexler+Ziegler in Neusäß bereits durchgeführt.
    Da war ich baff.
    Die Rückruf Aktion AGR Kühler war glaub ich August 18
    Ich habe das Auto Okt.16 gekauft und war in dieser Zeit nie bei diesem BMW Partner.
    Auto war vom Vorbesitzer in diesem Landkreis zugelassen.
    Was soll ich von dieser Aussage halten und was soll ich weiter unternehmen.
    Also ist meiner von dieser Technischen Aktion (AGR-Kühler tausch) betroffen, diese wurde aber schon über 2 Jahre vor Bekanntgabe behoben.

  • Kaufvertrag vorlegen, sagen du hast es 2016 gekauft und es wurde definitiv nichts unternommen und von denen einen entsprechenden Nachweis fordern. Wird dieser nicht geliefert, dann bestehe auf einen Austausch.

  • Hallo
    Habe jetzt gestern Nacht noch eine E-Mail an BMW geschrieben das ich das Auto
    10.2016 gekauft habe und seitdem einen anderen BMW Partner habe als sie geschrieben haben.
    Sie können ja nicht eine Technische Aktion vor 10.16 beheben die erst glaub ich ab 8.18 aktuell
    wurde (Rückruf)
    Habe aber noch keine Antwort seitens BMW erhalten.Werde berichten wenn eine Antwort kommt.

  • Hallo,


    „Die Technische Aktion zum Austausch der Wasserablauftülle Aggregaträume“ kann doch irgendwann in 2016 durchgeführt worden sein?!


    Die AGR-Aktion hat damit nichts zu tun.


    Viele Grüße

  • Ich würde auf weiteren Kontakt mit BMW verzichten.


    Die lachen sich sonst noch tot wenn du beim 320iiiii nen AGR Kühler geprüft / getauscht bekommen möchtest :rolleyes:

  • Ja diese Aktion ( Wasserablauftülle Aggregaträume) kann schon in 2016 gemacht worden sein.
    Das war aber nicht die Frage an BMW sondern PuMA Maßnahme 52134200 und das ist Rückrufaktion AGR Kühler Kühlwasserverlust und den habe ich minimal seit einiger Zeit.


    :) Grüße

  • Ich würde auf weiteren Kontakt mit BMW verzichten.


    Die lachen sich sonst noch tot wenn du beim 320iiiii nen AGR Kühler geprüft / getauscht bekommen möchtest :rolleyes:

    :) Bubu sei dank, habe natürlich einen 320D und nicht wie im Profil aus versehen 320i eingetragen, wurde bereits :thumbup: geändert