• Guten Tag liebe Community


    ich zerbreche mir bereits die letzten Wochen so dermaßen den Kopf, dass ich nun eure Hilfe brauche:


    Es geht um das Thema Auspuffanlage für den F34.
    Ich fahr den 330i LCI.


    Jetzt hält sich das Angebot doch sehr in Grenzen.


    Ich bin bei meinen Recherchen über die Fa. InCarStyle aus Magdeburg gestoßen.
    Die Bieten eine Edelstahl AGA an. Die Anordnung der Röhre ist frei wählbar. Mir würde die Variante 2x2 bzw. die Integra Rohre zusagen.
    Von letzteren hänge ich mal ein Bild an.
    Bei beiden Varianten muss die Aussparung rechts angepasst werden, da werkseitig nur die Linke vorhanden ist.
    Durch das Doppelwandige (geringe Wärme) kann die integra Variante nah am Diffusor gebaut werden, sodass man vermeintliche Arbeiten nicht sieht.


    Passende Diffusor mit Aussparung links rechts findet man leider nur auf dem fernost Markt. Hier ist mir die Gefahr der passungenauigkeit zu groß. Vor allem sind beim f34 PDC Sensoren im Diffusor. Hier würde ich tatsächlich den originalen Diffusor beibehalten.


    So was meint ihr dazu? Aufgewertete Optik? Ja Nein?
    Aussparung am Diffusor durchführen?


    Achja...Preis liegt bei rund 1500 Gesamt (Inkl TÜV)


    Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja noch eine andere Alternative ein. Hersteller, Firma die solch Arbeiten durchführt etc.



    Ich bin für Vorschläge offen. :thumbup:

  • Die Trapez Optik analog zum G30 finde ich schick. 2x2 Endrohre an einem 330i dagegen peinlich ;)
    Am Ende musst du kaufen was DIR gefällt.


    Bietet der AGA Hersteller keinen passenden Diffusor an? Oder wird eine Schablone zum ausschneiden mitgeliefert?

  • Was meinst du mit, ob er den passenden Diffusor anbietet!?
    Wenn seitens BMW keiner zur Verfügung steht dann wird Dir das auch keiner anbieten...


    Und wozu eine Schablone? Die Arbeiten werden direkt vor Ort durchgeführt.


    Ja ist mir schon klar, dass es mir gefallen muss!
    Die Frage richtete sich eher danach ob ich damit ein Risiko eingehe oder nicht, wenn anpassungsarbeiten durchgeführt werden!

  • Was meinst du mit, ob er den passenden Diffusor anbietet!?
    Wenn seitens BMW keiner zur Verfügung steht dann wird Dir das auch keiner anbieten...


    Und wozu eine Schablone? Die Arbeiten werden direkt vor Ort durchgeführt.


    Ja ist mir schon klar, dass es mir gefallen muss!
    Die Frage richtete sich eher danach ob ich damit ein Risiko eingehe oder nicht, wenn anpassungsarbeiten durchgeführt werden!

    Meine Fresse hast du einen Ton drauf.
    Woher soll ich denn wissen dass der Diffusor vor Ort bearbeitet wird? Meinst du ich recherchier da noch lange rum um dir deine Fragen zu beantworten?!


    Wenn ich AGAs verkaufen würde welche einen anderen Diffusor erfordern dann würde ich dazu auch den passenden Diffusor anbieten. Aber ich denke halt auch wie ein Mensch mit etwas Hirn, vergesse das oft und muss mich wohl mehr versuchen in andere (Dümmere) hinein zu versetzen. :rolleyes:
    Lass mal schön dort umbauen, das scheint ja top durchdacht zu sein :thumbup:

  • 1. Der „Ton“ bezieht sich immer auf ein Gespräch! Davon kann hier nicht die Rede sein.
    Meine Absicht war es nicht dass du Dich angegriffen fühlst.


    2. Woher du das wissen sollst? Nun. Auch ich gehe von Menschen mit Hirn aus!
    -> ich habe es in meinem ersten Post nämlich erwähnt!
    Solche Menschen wie du zeigen mir wieder, dass ich es wohl das nächste mal...ich weiß auch nicht...unterstreichen muss! Naja irgendetwas werde ich mir für „dümmere“ einfallen lassen!


    3. Wie bereits aus einem lehrreichen Disneyfilm bekannt: „Wer nichts nettes zu sagen hat, soll einfach mal die Klappe halten“.
    Hast du nichts mehr produktives beizutragen? Dann lass es doch bitte! Dein letzter Post bringt den F34 Fahrern mit selben Problem absolut null.


    4. Du hast also nicht lange rum recherchiert? Das hättest du auch gar nicht müssen, hättest du ordentlich gelesen! Des Weiteren bitte ich Dich auch nichts weiter zur Thematik zu schreibe, da Du sowieso kein Plan hast.


    Wenn’s Dich ja informiert hast und ja...womöglich auch ein stückweit recherchiert hast, kannst du gerne wieder mitreden ok?


    Das ist ein Forum bei dem man doch verlangen kann qualifizierte Antworten zu bekommen.


    Bevor ich Dich frag, kann ich auch meinen Hund fragen. Kommt aufs gleiche raus, sorry.


    Fazit:
    Dein Halb- bzw. Unwissen wird nicht benötigt! Aber Danke für deine Zeit! :thumbup:

  • Risiko? Wenn der Typ einen schlechten Tag hat brauchst ne neue Stoßstange.

    Naja da hast du recht! Vermutlich aber nur einen neuen Diffusor :D


    Aber selbst das wäre ja dann nicht mein Verschulden und die Fa. kommt dafür auf.
    So zumindest das Lehrbuch ...