F33 Cabrio LCI / Stoßfänger hinten / Kosten Austausch & Lackierung?

  • Moin zusammen,
    heute war ein eher suboptimaler Samstag. Der erste selbstverschuldete Schaden überhaupt an einem Auto in meinem Leben...


    Beim rückwärts einparken hat die PDC mal erst angefangen zu funktionieren, als es bereits passiert ist. Kante vom Stromkasten getroffen...


    Was kostet mich ca. der Austausch samt Lackierung?


    PDC hinten funktioniert nun wieder problemlos... Verrückt, oder?


    Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, die Rückfahrkamera nachrüsten zu lassen. Hat das jemand im F33 schon mal gemacht?


    Danke für Euren Input...


    VG aus Bremen
    Tim

  • Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, die Rückfahrkamera nachrüsten zu lassen. Hat das jemand im F33 schon mal gemacht?

    Einfach mal googeln. Da gibt es eine Menge (auch seriöser) Anbieter. Du musst nur entscheiden, ob Original- oder Drittanbieter-Lösung. Ist dann kosten- und aufwandstechnisch auch abhängig davon, was Du bislang an Hardware verbaut hast (Navi, Display, etc.)

  • Hey,
    mir ist letztes Jahr jemand in die Heckschürze gefahren.
    Austausch bei BMW mit allem drum und dran waren knapp unter 2000€
    Ich habe mich dann selbst drum gekümmert.
    Stoßstange geholt, diese lackieren lassen und selbst getauscht.
    Alles zusammen hat mich 300€ gekostet (Stoßstange gebraucht von Ebay)


    Gruß
    dergd

  • Das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem E91 auch,
    PDC ging erst an als es schon gescheppert hat.
    Ich dachte schon es wäre ein Einzelfall, mein BMW Händler hatte laut eigener Aussage sowas noch nicht.


    ab dem Zeitpunkt habe ich nur noch Fahrzeuge mit Rückfahrkamera gekauft.

  • Schön diesen Thread zufällig gefunden zu haben. Bei mir ist vor ein paar Monaten genau das gleiche passiert. Hat mir meine Frau nicht glauiben wollen, dass das PDC viiiel zu spät reagiert hat. Am WE war es nun wieder so weit als sie mit im Auto war. Hätte ich das Schild auf dem Parkplatz nicht im rückspiegel gesehen und wäre etwas schneller gewesen...


    Letztlich hat es erst angefangen zu piepen als der Dauerton an war. Dann muss ich damit wohl mal zu BMW! :cursing: