Performance Räder für M3 F80

  • Hab aktuell die BBS CH-R mit den Massen 9x20 ET 29 und 10.5x20 ET35 an meinen M3 F80


    Damit die Räder schön bündig in die Radkästen passen, habe ich zusätzlich Distanzscheiben mit 15mm vorne und 7.5mm hinten pro Seite draufgepackt.An sich ein schöner Radsatz, wenn da der Performanceverlust mit den 20er Rädern und den Distanzscheiben nicht wären. Das Handling wirkt mit der zusätzlichen Verbreiterung leider nicht mehr so agil. Aus diesem Grund habe ich mich ein bisschen mit leichteren Felgen befasst, die passgenauer sein sollten.


    Gewünscht wären halt gewichtsoptimierte 19er ohne zusätzliche Platten (zumindest nicht an der Vorderachse)


    An sich hätte ich richtig Bock auf die original BMW 763M Performance Felgen in 19" vom M2. Leider müsste ich hier auch wieder Platten draufschrauben, damit es optisch stimmig wirkt. Nach kurzer Suche bin ich dann auf die Titan 7 Felgen gestossen, die in optisch etwa ähnlich und von den Massen auch ok wären. Hinten müssten halt nochmals Platten drauf, aber vorne würde es passen.


    https://trackparts.ch/Titan-7-Wheels-T-S5-BMW-M3-F80-M4-F82



    Front: 9.5x19 ET22 (275/30R19)
    Rear: 10.5x19 ET34 (295/30R19)


    Dimension: Gewicht in kg:

    9.5x18 ET22 8.30
    10.0x18 ET25 8.43
    10.5x18 ET34 8.52
    9.5x19 ET22 9.34
    10.5x19 ET24 9.57
    9.5x20 ET25 9.97
    11.0x20 ET44 10.38



    Kennt jemand diese Felgen und kann sie empfehlen? ... oder habt ihr andere Räder als Vorschlag, die dem Gewünschten entsprechen, wo auch der Preis stimmt? Die BBS FI wären mir eindeutig zu teuer...

  • Es kann auch sein, dass dir das Handling seltsam vorkommt, wegen der unterschiedl. Spurverbreiterung...


    Die Titan 7 schauen aber wirklich gut aus :)

  • Es kann auch sein, dass dir das Handling seltsam vorkommt, wegen der unterschiedl. Spurverbreiterung...


    Die Titan 7 schauen aber wirklich gut aus :)


    Die hinteren Distanzscheiben sind kaum bemerkbar im Gegensatz zu den Vorderen. Da die Räder nicht direkt auf der Nabe aufliegen, fühlt man die Trägheit im Handling schon deutlich. Aus diesem Grund bin ich auch auf der Suche nach den passenden Rädern.


    So wie es aussieht, werde ich evtl. nächste Saison die Titan7 holen.