Klimaanlage läuft, obwohl sie nicht eingeschaltet wurde

  • Hallo Gemeine,


    ich habe was eigenartiges an meinem 4er festgestellt. Wenn ich morgens bei ca 18° zur Arbeit fahre läuft die Klima mit und kühlt auch stark. Obwohl die Automatik auf 22° und der A/C Schalter nicht gedrückt wurde und auch nicht leuchtet.
    Es ist deutlich kalte Luft zu spüren und ich merke auch wie der Kompressor mitläuft. Wie kann das sein?


    Hat das schon mal jemand bei seinem BMW festgestellt?

  • Gibt auch mehrere Threads dazu... meiner Meinung nach funktioniert das System aber nicht...oft ist der Kompressor an obwohl nix verschlägt...

  • Gibt auch mehrere Threads dazu... meiner Meinung nach funktioniert das System aber nicht...oft ist der Kompressor an obwohl nix verschlägt...

    Jetzt noch mal darauf geachtet und kann deine Meinung bestätigen.


    Ich hasse es, wenn da ein Kompressor anspringt und mir meine A/C-Taste sagt er sei aus. :thumbdown:


    Na gut jetzt bin ich aber trotzdem beruhigt, dass alles okay ist.