F30 Facelift LED Nachrüsten

  • Gude,

    hast du die originalen OSRAM Canbus Adapter LEDSC03 eingebaut?


    Mich interessieren diese Leuchten auch. Kannst du mal 2-3 Bilder von jeder Seite machen wie die Birnen aussehen und wie du die Adapter verbaut hast.


    GGF kann man ja sogar ohne Adapter verbauen und die Überprüfung raus codieren.

  • Shit, ich musste leider alles wieder zurück bringen. Für mein istvdas noch nicht zugelassene ich habe das Bj. Mit den LED tagfahrlicht. Fa*kt mich das ab.

    Also alles bis 11-15 BJ. Geht wohl.

  • Ich werd das Zeug wohl in meinen Golf basteln, scheint aber eine größere Nummer zu sein und auch nicht gerade günstig. Videos zum Einbau gibt's leider auch keine. vlt meine Chance zum YT Star zu werden :D

  • Klar gibt's vedeos. Mehrere sogar angefangen mit einem Polo.

    Und weitere videos mit den led osram Birnen gibt's genügend

    Habe mir das Video von OSRAM zum Einbau in einen 2er angesehen. Leider wird da nicht der LEDSC03 Adapter verwendet und eingebaut sondern offensichtlich der LEDSC01 und beim zusammenbauen un alles in den Scheinwerfer legen ist gar keine Birne drin

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 2:15

    @SteWa: Welche(n) Adapter hast du verwendet?

  • hey Kolumbo,


    Ich habe den LEDSC03 verbaut. War aber nur durch Öffnen der Radkästen möglich. Sonst hätte ich mir sicher die Hände verbogen. Den Adapter habe ich mit den beiliegenden Kabelbindern an den Querträgern unterhalb der Scheinwerfer befestigt, an dem auch die Signalhörner hängen. Der Adapter wird zwischen als Ersatz zwischen den Anschluss der Scheinwerfer gesteckt. Dieser sitzt unterhalb des Blinkerschachtes.

    Ich Spaß bei der Installation!

    Gruß SteWa

  • Shit, ich musste leider alles wieder zurück bringen. Für mein istvdas noch nicht zugelassene ich habe das Bj. Mit den LED tagfahrlicht. Fa*kt mich das ab.

    Also alles bis 11-15 BJ. Geht wohl.

    Habe deinen Post auf der Suche nach legalen H7 LEDs eben gefunden und bei Osram nach geschaut. Die H7 LEDs sind nun auch für den LCI freigegeben.


    Habt ihr reallife Bilder, Halogen vs. LED?

  • Habe deinen Post auf der Suche nach legalen H7 LEDs eben gefunden und bei Osram nach geschaut. Die H7 LEDs sind nun auch für den LCI freigegeben.


    Habt ihr reallife Bilder, Halogen vs. LED?

    Jo habe ich gesehen, knapp Zwei Wochen gibt's die schon bzw frei gegeben. Habe auch wieder alles bestellt. Den Adapter von end nr. 1 auf 1-01 ist bau gleich.

    Bei Amazon dind die LEDs ab billigsten 107€

    Conrad dann die kanbus zb. Habe dann für alles 161€ bez.

    Bei eBay bekommt man schon ganze Sätze. Aber da muss man gebau hin schauen.

    Vg.