F30 Facelift LED Nachrüsten

  • Moin zusammen


    So, auch ich habe nun die Halogen H7 gegen die Night Breaker H7 getauscht.


    Der Umbau wurde ja schon beschrieben. Deswegen von mir nur vorher nachher Bilder.


    7D80EC3A-61E0-425D-ADC2-2ACF7A3C47F9.jpegEE353D65-93DF-41E0-8ED1-D92306668BBE.jpeg7F2936DC-939E-404C-AB2E-AE21A3BBD665.jpeg8C9FCE73-60A7-41E7-B6DD-F750E2CBC148.jpeg

  • Hey Leute,


    ich habe den F30 aus 2014 und möchte mir auch die H7 LED von Osram bestellen.

    Was mich an der ganzen Sache nur stört, ist das es ziemlich seltsam aussieht, da mein Standlicht weiterhin Halogen sind und dadurch Gelb leuchten.
    Hat hier jemand Erfahrung mit guten H6W LED, welche keine Fehlermeldung erzeugen? Alternativ eine andere Idee was man machen könnte? Diese WhiteVision Dinger sehen ja leider auch gelb aus…


    Vielen Dank im Voraus!


    Beste Grüße

    Jayaskay

  • Also kann nur zur Fehlermeldung sagen, dass du wahrscheinlich nur die Überwachung deaktivieren musst. Dann sollte kein Fehler mehr auftreten. Aber ob der TÜV / Freunde in Blau da meckern können bin ich mir nicht sicher. Eigentlich sollte das aber auch nicht sehr auffallen. Kannst ja alternativ nach LED´s schauen und die einbauen. Das Codieren sollte über eine Bestimmte App ohne weiteren aufwand möglich sein (DM für genaue Infos). Ansonsten viel Erfolg beim Umbau.

    Grüße

    Icarus

  • Also kann nur zur Fehlermeldung sagen, dass du wahrscheinlich nur die Überwachung deaktivieren musst. Dann sollte kein Fehler mehr auftreten. Aber ob der TÜV / Freunde in Blau da meckern können bin ich mir nicht sicher. Eigentlich sollte das aber auch nicht sehr auffallen. Kannst ja alternativ nach LED´s schauen und die einbauen. Das Codieren sollte über eine Bestimmte App ohne weiteren aufwand möglich sein (DM für genaue Infos). Ansonsten viel Erfolg beim Umbau.

    Grüße

    Icarus

    Hey Icarus,


    vielen Dank für die schnelle Antwort! :)


    Wegen der App und dem Codieren würde ich sofern eine Fehlermeldung auftritt gerne nochmal auf dich zurückkommen! Danke für das Angebot!


    Tüv habe ich zum Glück erst letzte Woche hinter mich gebracht. Die Blauen merken da bestimmt eher weniger was, vermute ich zumindest. Ich finde es sieht „auffälliger“ aus, wenn ich da mit LED Birnen und nem gelben Punkt durch die Halogen Standlichter rumfahre ?


    Kannst du zufällig gute H6W LED Birnen empfehlen? Meine Suche ergab leider nur massig China Schrott. Hab auch keine Lust das mir nachher die Scheinwerfer durchbrennen oder sowas.. vielleicht kennst du ja eine gute Marke.


    Liebe Grüße und schon mal ein schönes WE!

    Jayaskay

  • Ich helfe wo ich kann?


    Leider kenn ich da keine guten. Ich habe von verschiedenen bisher gehört, dass "Benzinfabrik" soll ganz gute verkaufen. Aber sonst kenn ich keinen.


    Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.