Haltbarkeit elektrisch anklappbare Außenspiegel

  • Hallo Gemeinde,
    Ich habe an meinem Auto die elek. anklappbare Außenspiegel nachgerüstet.
    Ich habe sie so codiert das sie jedes mal beim Verschließen einklappen und beim Aufschließen wieder aufklappen.


    Nun mach ich mir Gedanken bezüglich der Haltbarkeit, schließlich hat BMW dies nicht gewollt...


    Gibt es Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit?
    Kann man es bedenkenlos so codiert lassen?


    Viele Grüße

  • Also am Fiesta meiner Freundin klappen die Spiegel seit 8 Jahren jeden Tag mehrfach an und wieder aus :whistling:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also wenn ich bei meinem BMW den Finger auf dem Kontakt lasse klappen die auch ein, das mach ich bei jedem Abstellen also ist das von BMW garantiert auch so ausgelegt.
    Sonst würde es die Funktion ja nicht geben als Serien :)
    Bei meinem Cmax hat das 7,7 Jahre ausgezeichnet funktioniert, beim Fiesta meiner Frau klappts seit 8.5 Jahren.


    mfg
    Markus

  • Von der Anforderung her, müssten es die Spiegel nicht bei jedem Schließvorgang dauerhaft aushalten.


    Der Hersteller verwendet aber die gleiche Mechanik wie für einen anderen OEM, wo die Ohren standardmäßig beim Versperren angelegt werden. :whistling:

  • Also wenn ich bei meinem BMW den Finger auf dem Kontakt lasse klappen die auch ein, das mach ich bei jedem Abstellen also ist das von BMW garantiert auch so ausgelegt.

    Das wiederum ist für die vorderen Fensterheber nicht gut.
    Die werden dabei jedes Mal auf Block gespannt, weil sie ja meistens schon zu sind.

  • Wie gesagt das überleben die schon. Ich werde nicht aufhören meine Spiegel einzuklappen.
    Von Benutzungsschäden an den anderen 2 Modellen hab ich noch nie gehört :)
    Denke auch bei BMW wird das schon so getestet sein, dass es nicht nach 1-3 Jahren kaputt geht.


    mfg
    Markus

  • Das blöde sind wie geschrieben nur die Fensterheber, weil die ohne Verzögerung immer mit anrucken.

    Nicht, wenn man die Anklappfunktion codiert und die Spiegel schon bei kurzem Drücken auf die Fernbedienung anklappen.

  • Nicht, wenn man die Anklappfunktion codiert und die Spiegel schon bei kurzem Drücken auf die Fernbedienung anklappen.

    Echt? Gibt es da noch einen Parameter?
    Ich kenne nur den, der auf die Zeit bis zum Ausführen des Komfortschließens wirkt.


    Kannst mir gern per PN schicken.