Haltbarkeit elektrisch anklappbare Außenspiegel

  • Vielleicht interessiert es auch andere, deswegen poste ich es mal hier.


    Habe es mit Bimmercode codiert. Steuergerät "FEM_01" -> Kategorie "Aussenspiegel" Aussenspiegel automatisch ein-/ausklappen -> Aktiv

  • Mein E90 330i hatte auch die anklappbaren Spiegel. Habe sie jedes Mal (durch langes Drücken der Taste am Schlüssel) eingeklappt. Wagen war dann 13 Jahre alt und keine Probleme damit.


    Trau dich :P

  • Vielleicht interessiert es auch andere, deswegen poste ich es mal hier.


    Habe es mit Bimmercode codiert. Steuergerät "FEM_01" -> Kategorie "Aussenspiegel" Aussenspiegel automatisch ein-/ausklappen -> Aktiv

    Das habe ich auch so gemacht, nur leider fährt immer mein Sonnendach mit zu, obwohl ich 3 Sekunden Delay eingestellt habe X/
    Auch höre ich die hinteren Fenster die gegen den Anschlag fahren :wacko: Dies aber auch nur beim Komfortschließen, hingegen mit der Fernbedienung ist alles super.

  • Also Komfortschließung habe ich nicht. Auch habe ich keine hinteren Türen, weil Coupe. Wie gesagt, bei mir gehen die Fenster nicht auf Anschlag hoch, wenn ich das codiert habe und ganz normal kurz den Zuschließen-Knopf drücke.


    Zum Schiebedach: Ist bei mir auch so, aber nicht immer. Ich kann es nicht reproduzieren. Manchmal bleibt es gekippt und manchmal fährt er runter.

  • Wie kann man auf die Schnelle feststellen, ob das Auto elektr. anklappbare Au?enspiegel hat?
    Gibt's irgendwelchen Knopf am Cockpit?

    Du hast im Schalterblock in der Tür neben dem Knopf zum
    umstellen vom linken auf den rechten Spiegel noch einen
    weiteren. ^^