F32 Kaufberating 440i

  • Ich sehe bei dem Preis auch kein Problem. Ich hatte 42k zur Verfügung und es sollte ein 330i xdrive Touring werden, mit etwas mehr Pflicht-SAs und möglichst MPPSK. Sowas findet man mit etwas Geduld auf jeden Fall aus erster Hand, ohne Import-Risiko und vom BMW-Händler. Anbauteile würde ich auf keinen Fall zur Pflicht machen, die vielen Hinweise zum Risiko sind keinesfalls unbegründet..


    Viel Erfolg!

  • Ganz einfach, ich überzeug mich von gewissen Dingen gern selbst.
    Und wenn hier jetzt nochmal einer kommt und mir mit irgendeinem ironischen Spruch auf die Nüsse geht, von wegen ich soll mit meinem Schrott glücklich werden, dann mach ich hier aus dem Forum direkt wieder die Biege. Ich hab jetzt gefühlt 1000x schon gesagt, dass ich keinen Totalschaden kaufen werd (1001x). Hab mir das Carfax Paket für 5 Autos gekauft und bereits von zwei den Bericht angesehen + die Bilder gegoogelt, die sahen tatsächlich übel aus. Mag sein, dass ihr also Recht hattet, aber das hab ich auch nie in Frage gestellt, sonder lediglich gesagt ich werd mir die Kisten trotzdem mal ansehen und schauen ob ich was finde was keinen irreparablen Schaden hat.

  • Die schönsten Bilder nutzen nichts wenn der Unfall nicht korrekt bzw. sauber repariert wurde.


    Mag sein das die Kiste nicht komplett Wellblech ist, aber wenn der Typ in Litauen einen schlechten Tag hatte und mit dem Schweißprimer gespart hat, läuft dir in 2 Jahren die braune Suppe am Schweller runter und ein BMW der keine 5 Jahre alt ist wird zur Rostkarre...
    Ein Fahrzeug das mal einen Treffer kassiert hat und ein Beleg der Reparatur durch eine Fachwerkstatt vorliegt sehe ich total entspannt, aber alles was nicht klar dokumentiert ist geht bei der Preisklasse gar nicht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Er wird es nicht wahrhaben wollen, für verpfuschte Elektrik und billig zusammengeschusterte Bleche braucht es halt keinen Totalschaden