BMW Snapin Adapter Universal

  • Technisch kann es da sicherlich andere Lösungen geben, sind aber im F3x nicht umgesetzt. Die USB Anschlüsse (ggf auch über Snapin Adapter) sind ganz normale USB / Lightning Ports und geben keine Antennensignale weiter.


    Ob Antennensignale über USB Mini / C / Lightning weiter gegeben werden können müsste man mal recherchieren

  • Ich weiß von der Umrüstung meines SnapIn-Adpters, dass dort eine Antenne integriert ist. Die ist unter der Abdeckplatte verbaut, das würde bedeuten, dass das Phone allerdings in die Schale eingelegt sein muss um den vollen Empfang zu erhalten. Im Auto selbst könnte somit der Empfang schwächer sein als direkt auf dem Adapter.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Mal eine allgemeine Frage zu dem Thema:


    Ich habe bei meinem Fahrzeug nun auch den Snap In Universal Lightning verbaut, da ich ihn günstig bei ebay schnappen konnte. Funktioniert auch alles, wie es soll, bis auf die Tatsache, dass die Musik nicht über das Auto sondern über das Telefon abgespielt wird. Und das ist ja nun nicht wirklich Sinn der Sache.


    Konnte aber auch nirgends etwas dazu finden. Habe es mit verschiedenen Telefonen getestet und immer das Selbe.


    Kann es daran liegen, dass mein Telefon zu neu für mein Auto ist? Fände ich äußerst schwachsinnig, wenn ich mir jetzt ein iPhone 6 Adapter oder so kaufen muss inklusive dem passenden Handy um die Funktionen nutzen zu können.