BMW Snapin Adapter Universal

  • Ok nochmal um zu verdeutlichen was ich meine ein Screenshot von einem 3d druck service. Der erste den ich bei Google gefunden habe. Da kommen nochmal 7,50€ versand drauf. Ersteres ist SLA Druck zweites ist FDM druck (vollkommen ausreichend für solche bauteile).

    Und wie gesagt: Die druckdatei ist KOSTENLOS....

    Deine Intention habe ich schon verstanden. Das ändert aber nichts an meiner Meinung: Einer muss es halten MACHEN. Und wenn der sich das bezahlen lässt und die anderen es bezahlen, sind am Ende alle zufrieden. Kann doch jeder potentielle Käufer für sich selbst entscheiden. Eine ganz einfache Rechnung: Er verdient € 20 pro Teil und verkauft 100 Teile pro Jahr macht genauso viel Gewinn wie € 10 pro Teil bei 200 Teilen pro Jahr. Gleicher Gewinn, halbe Arbeit - Perfekt!

  • Gut dahingehend kann ich deine Meinung nachvollziehen.

    Meine Meinung ist da aber auch: Leute bezahlen gerne zuviel solange sie keine Alternative kennen. Da man bei solch speziellen sachen bei Idealo und co keine Chance hat, bezahlen die leute halt 25€ weil sie nicht wissen das man mit 5klicks mehr das ganze für 12,50€ bekommen kann. Und da kann man sich dann sogar noch die Farbe aussuchen 8o

  • Deine Intention habe ich schon verstanden. Das ändert aber nichts an meiner Meinung: Einer muss es halten MACHEN. Und wenn der sich das bezahlen lässt und die anderen es bezahlen, sind am Ende alle zufrieden. Kann doch jeder potentielle Käufer für sich selbst entscheiden. Eine ganz einfache Rechnung: Er verdient € 20 pro Teil und verkauft 100 Teile pro Jahr macht genauso viel Gewinn wie € 10 pro Teil bei 200 Teilen pro Jahr. Gleicher Gewinn, halbe Arbeit - Perfekt!

    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass diese ganzen Portale welche die Druckdaten kostenfrei zur Verfügung stellen das ganze auch nur für nicht gewerbliche Zwecke tun. Wenn der Typ sich dort also die Druckdatei holt und das ganze kommerziell vermarktet macht er sich strafbar!


    Ich kann auch zuhause Radio / Youtube hören und Party machen. Deiner Meinung nach wäre ich jetzt auch ein ganz schlauer Kopf wenn ich das kommerzialisiere :thumbup: Ich miete mir also irgendwo einen großen Raum, schenke dort Getränke aus und spiele ganz laut Musik - Diskothek nennt man sowas glaub ich.

    Mal sehen wie schnell GEZ und GEMA vor der Tür stehen und mir zu der genialen Idee gratulieren ;)

  • Ich kann mir nicht vorstellen das er für das Teil ein Gewerbe angemeldet hat, falls doch - schön blöd. Der Preis ist in Ordnung wenn man die Kosten auf Verschleiß, Vorbereitung zum Druck etc. schiebt. Einfach Druckdatei laden und auf Drucken drücken funktioniert beim 3D Drucker nämlich nicht. Das ist kein Stück Papier. Da muss selbst beim Filament wechsel wieder mit Extruder und Heizbett Temperaturen herumprobiert werden bis man das perfekte Ergebniss erreicht.


    Wer zufällig einen 3D Drucker im Freundeskreis besitzt kommt da natürlich wesentlich günstiger dran. Man kann es sich ja so überlegen. Würde es sich lohnen nur um für das Bauteil zu drucken einen 3D Drucker anzuschaffen, die Expertise und Zeit die wohl mindestens 1 KG Filament benötigt zu entwickeln um das Teil selbst zu drucken und dieses dann gewerblich zu verkaufen?


    Soo. Aber ich hab nen Kollegen mit 3 3D Druckern im Freundeskreis. Wer die Druckdatei findet und das Teil gedruckt haben möchte kann sich bei mir melden, ich frag dann den Selbstkostenpreis + Versand + ne Flasche Wein oder ähnliches beim Kollegen an und melde mich dann bei euch :) Gedruckt wird mit PLA Filament. Farbe ist unter umständen auch wählbar.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das er für das Teil ein Gewerbe angemeldet hat

    Dann liegt Steuerhinterziehung auch noch vor :thumbup: denn er handelt ganz klar gewerblich / mit Gewinnerzielungsabsicht

  • Auf den ersten Blick fallen mir dutzende Gesetzesverstöße auf. Kein Hinweis auf's Widerrufsrecht, kein "kostenpflichtig Kaufen" Button, keine Angabe ob die Mehrwertsteuer ausgewiesen wird oder nicht, etc. :/Gefundenes Fressen für Abmahnanwälte.

  • N' Abends,


    hab mich nun selber zum wiederholten mal mit dem Thema beschäftigt, Grund ist der Umstieg letztes Jahr auf ein neueres Handy mit USB-C. Nun hab ich einfach mal nach BMW Snap In USB-C gegoogle't und folgendes gefunden.


    BMW Snap-In Adapter Universal (USB Typ C) - Artikelnummer: 84212449993


    Wireless Charging iss mir gar nicht mehr so wichtig, mir wäre der Anschluß an die Aussenantenne sowie die Ladefunktion am wichtigsten ... alles andere wäre zusätzliche nice to have, ob man's dann wirklich nutzt bleibt abzuwarten.


    Ob der oben verlinkte der Richtige für meine Karre ist, muss ich mal noch genauer prüfen, auch bleibt abzuwarten, ob alle Vorraussetzungen/Kabel/Anschlüsse überhaupt bei mir gegeben sind.


    Vielleicht hat Jemand damit schon Erfahrungen gesammelt . . .

  • Was hast Du denn bisher als Ladeschale drin?

  • Was hast Du denn bisher als Ladeschale drin?


    Ich mach mich morgen mal zur Garage auf ... ich denke das "Blindteil", werd auch n' Foto machen.


    Vielleicht als Ergänzung zum gestern Abend Geschriebenen (war ev. auch schon fritte als ich schrieb :pinch:) ... mein Handy muss nicht in der Ladeschale unter der Armlehne verschwinden, mir geht's primär um die Ladefunktion und die Aussenantenne, ansonsten hätt ich's schon in Reichweite wegen Blit..Punkt.de :S ect. ...