Sportautomatik GWS zerlegen

  • so nun konnte ich sie mal zerlegen geht bis auf die Blende easy meine Frage ist nur kann ich den gws anschließen um zu testen ob es funktioniert? Habe ja aktuell die normale Automatik drin. Mir geht es darum ob alle LEDs funktionierten sowie Gänge einlegen sowie die unlock Taste zu prüfen.

  • Ich krame den Thread mal wieder aus hab ja nun einen GWS wo die LED nicht funktionieren und nun hab ich in einem Spanischen Forum was gefunden siehe hier https://www.bmwfaq.org/threads…has-automatico-zf.932082/


    Der Übersetzer bringt halbwegs was zusammen nun suche ich nur nach einer passenden LED in Grün mit diesem gelben Wachs drin um den original Farbton zu treffen weiß jemand von euch Rat wo ich sowas finden kann?

  • Ich krame den Thread mal wieder aus hab ja nun einen GWS wo die LED nicht funktionieren und nun hab ich in einem Spanischen Forum was gefunden siehe hier https://www.bmwfaq.org/threads…has-automatico-zf.932082/


    Der Übersetzer bringt halbwegs was zusammen nun suche ich nur nach einer passenden LED in Grün mit diesem gelben Wachs drin um den original Farbton zu treffen weiß jemand von euch Rat wo ich sowas finden kann?

    Steht in dem von Dir zitierten Thread nicht in Post 35 genau, um welche LED es sich handelt. Sogar mit Link?

    Zur Not tausche alle aus, damit sie wenigstens alle gleich sind.

  • Naja wenn ich es richtig verstehe ist es die selbe nur ohne diese gelbe Schicht und dadurch passt die Farbe nicht ganz und sie sind heller. Naja ich löte das nicht konnte das noch nie gut weil ich so eine unruhige Hand hab.

  • So hab es anders gelöst habe mir auf eBay einen Rechtslenker Knauf besorgt für kleines Geld und einfach die Platine ausgetauscht war auch nicht teurer als wenn ich es hätte löten lassen und bis auf Griff und Schaltsack sind sie identisch.

  • Kann man die Platine ohne weiteres tauschen ? Oder ist es sehr aufwändig

    Naja den Schritt der Blende zu demontieren ist ja allseits bekannt man nimmt dann nur die Gummimatte raus und hebt die Platine an und zieht uten den Stecker ab und das wars. Etwas fummelig weil es jetzt nicht so lang ist aber man kommt hin. Und dann eben alles wieder zusammenbauen. den Rechtslenkerknauf kann man probehalber vor Umbau noch anstecken und testen ob alles geht.