F30/F31 LCI Rückleuchten dezent folieren statt Black Line Rückleuchten

  • Hallöle,


    hat schonmal jemand bei einem F30/F31 LCI die Rückleuchten durch Folie dezent getönt?
    Ich habe einen F31 LCI ohne das spätere M Shadow Paket und überlege derzeit mir die Rückleuchten dezent tönen zu lassen und somit ein hoffentlich ähnliches Bild zu erzielen wie die originalen Black Line Rückleuchten von BMW. Denn die originalen Rückleuchten kostet um die 750€ und das folieren kostet um die 130€ :thumbup:
    Habe schon viel gesucht aber dazu noch nichts gefunden.

  • Ich frage ich mich was die Frage ist, da die Entscheidung ja scheinbar schon gefallen ist und zum anderen ist ja das Ziel klar.


    Das es illegal ist wurde ja schon gesagt, Problem daran ist das bei einem Unfall schnell Probleme auftauchen können wenn das raus kommt und der Hintermann sagt er hat dein Bremslicht nicht richtig gesehen unabhängig davon wie sehr die Leuchten abgedunkelt sind - da hatte ein Bekannter schon richtig Probleme hatte.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Es gibt doch zwei verschiedene Varianten von BMW? Black line und M Performance. Gefallen dir beide nicht?


    Bei F&F zum Beispiel..


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • 130 Euro um die Rückleuchten zu folieren scheint mir auch sehr teuer zu sein. Vorteil am flöten ist, dass es schnell wieder weg ist. Nachteil ist, dass es auch jeder schnell erkennt. Eine andere Möglichkeit, aber dauerhaft und ebenfalls verboten wäre lasieren. Da sieht man dann aber wenn es ordentlich gemacht wurde wirklich nicht dass da was gemacht wurde.

  • So teuer sind die Rückleuchten doch gar nicht, wenn du im Internet mal ein bisschen rum schaust.


    Habe die Original BMW M-Performance Black Line Rückleuchten, natürlich Neu, vor wenigen Tagen für 380€ bei eBay bekommen.


    Die Folie auf den Rückleuchten hält meistens auch nicht ewig, hab die Rückleuchten von alten Ford mal folieren lassen, aber durch die Waschanlage etc. bekam diese nach einem Jahr schon Risse an den Kanten der Leuchten.

  • Doch Doch, die Black Line (nicht die M-Performance) gefallen mir sehr gut ABER kosten halt irgendwas um die 750€.
    Daher war meine Hoffnung dass es eventuell jemanden gibt der die normalen LCI Rückleuchten schon mit Folie DEZENT getönt hat und mir da vllt ein paar Bilder liefern könnte wie das Ergebnis aussieht.
    Mit der Qualität habe ich bei meinem vorherigen E92 gute Erfahrung gemacht. Die Folie sah sehr hochwertig verklebt aus und hat in meinem Besitz (4Jahre) gehalten.
    Die M-Performance gefallen mir persönlich nicht so gut. Wirken an einem weißen Touring zu übertrieben schwarz.

  • So einfach mal probiert für 180€. Wirkt auf den Bildern etwas dunkler als Live. Absolut zufrieden mit der Qualität, wie lange es hält wird sich zeigen.


    790201b7-e996-400a-9f47-954db6f9bfaf.JPGc1e29425-9518-4c0d-b0b7-46a129357538.JPG24db990d-8c88-4f17-968a-969d0c83fd97.JPG

    Sieht auf jeden Fall sauber aus. Aber wenn du schreibst das es gar nicht so dunkel
    ist wie es ausschaut wäre es mir persönlich keine 180 Tacken für die Folie wert.
    Aber is ja ok wenn es dir taugt.
    Vielleicht kannst ja vorher, nachher Bilder im eingebauten Zustand reinsetzen.