Höhere Versicherungsbeiträge ab 2020 für BMW fahrer?

  • km Angaben sag einfach so viel wie du fahren kannst... wenn Unfall passiert sagst du einfach das du dieses Jahr mehr gefahren bist und gut ist ...

    Stimmt, die Versicherungen sind da ziemlich entspannt - einfach nachzahlen und gut ist.

  • Hat jemand eigentlich bzgl. Corona schon dieses Jahr seine Laufleistung reduziert?

  • Bin ebenfalls bei der Allianz. Zahle als junger Fahrer mit unter 23 Jahren für 12.000km TK in SF16 ca. 850€ wobei ich dank BonusDrive 40% im Ersten Jahr und dann 30% in den weiteren Jahren zurückbekomme.

    Heisst das, dass Du bei Unfallfreiheit am Jahresende von 850 Euro noch 40 Prozent zurück bekommst...? Das wäre ein Traum... Wieso hast Du mit 23 bereits SF 16 ? Grundsätzlich finde ich den Beitrag in Deinem Fall angemessen, zumal bei Allianz....


    Ich bezahle 570 Euro im Jahr inkl. VK mit 300 SB und 9 Tkm, aber ich habe zig Rabatte: immer noch in der ersten Ehe, keine Kinder im Knast, keine Schulden bei den Nachbarn, der Wagen wird nicht an Nuten ausgeliehen usw. plus gefühlt SF 100, ich weiss nicht mal genau, müsste nachschauen... Bin bei der HUK....


  • Wie kann man denn bitte mit 23 Jahren bereits eine SF16 haben ?? ?(

  • Wie kann man denn bitte mit 23 Jahren bereits eine SF16 haben ?? ?(

    Versicherung läuft über meinen Vater. Ich selbst fahre meine Versicherung mit meinem Motorrad runter (SF7). Irgendwann werde ich mir die dann wohl doch mal umschreiben lassen, aber da kriegt man dann ja max. SFX und X sind die Jahre, die man den Führerschein besitzt. Macht mittlerweile bei mir aber nur noch einen Unterschied von ca. 100€.

  • Heisst das, dass Du bei Unfallfreiheit am Jahresende von 850 Euro noch 40 Prozent zurück bekommst...? Das wäre ein Traum... Wieso hast Du mit 23 bereits SF 16 ? Grundsätzlich finde ich den Beitrag in Deinem Fall angemessen, zumal bei Allianz....
    Ich bezahle 570 Euro im Jahr inkl. VK mit 300 SB und 9 Tkm, aber ich habe zig Rabatte: immer noch in der ersten Ehe, keine Kinder im Knast, keine Schulden bei den Nachbarn, der Wagen wird nicht an Nuten ausgeliehen usw. plus gefühlt SF 100, ich weiss nicht mal genau, müsste nachschauen... Bin bei der HUK....

    Korrekt. Dafür muss ich aber meine min. 10 Fahrten pro Monat (min 500m) mit dem Smartphone mittracken lassen. Daraufhin wird die Fahrt bzgl. Geschwindigkeit, Beschleunigung, Brems und Lenkverhalten bewertet. Datenschutztechnisch vielleicht auch nicht das tollste. Wer über 90% Bewertung über das Jahr gesehen kommt, bekommt Gold Status und damit 30% am Ende des Jahres zurück. Silber 20%, Bronze 10%. Im ersten Jahr gibt es dann noch mal 10% Bonus als Wilkommensgeschenk. Wenn man es mal eilig habe, habe ich das Smartphone einfach vergessen bzw. Bluetooth deaktiviert.


    Rechnet sich vor allem bei jungen Fahrern, denn wir dürfen ja aufgrund unseres Alters (auch nicht unberechtigt wie ich finde) erstmal eine ganze Stange mehr Geld zahlen.


    SF16 --> Vater ist Versicherungsnehmer. Ich selbst fahre mit meinem Motorrad meine eigene Versicherung runter.

  • Ich bezahle 570 Euro im Jahr inkl. VK mit 300 SB und 9 Tkm, aber ich habe zig Rabatte: immer noch in der ersten Ehe, keine Kinder im Knast, keine Schulden bei den Nachbarn, der Wagen wird nicht an Nuten ausgeliehen usw. plus gefühlt SF 100, ich weiss nicht mal genau, müsste nachschauen... Bin bei der HUK....

    Das ist der super duper spaß vermeider tarif, richtig? :lol:

    Versicherung läuft über meinen Vater. Ich selbst fahre meine Versicherung mit meinem Motorrad runter (SF7). Irgendwann werde ich mir die dann wohl doch mal umschreiben lassen, aber da kriegt man dann ja max. SFX und X sind die Jahre, die man den Führerschein besitzt. Macht mittlerweile bei mir aber nur noch einen Unterschied von ca. 100€.

    Kleiner Hinweis: beim Mopped kann man nicht höher als SF9 kommen ...

  • Oh, da scheint sich dann ehct was getan zu haben ... mein Mopped ist seit 2 Jahren verkauft und ich glaube ich hatte vor 3 oder 4 Jahren das letzte Mal wegen Versicherung geschaut und da gab es nur SF9 ... also auch trotz 15(16 Jahren unfallfreiem Fahren bei mir.


    Die SF Klassen sind ja eigentlich vergleichbar zwischen den verschiedenen Anbietern, lediglich die Umrechnung in entsprechende Prozente macht jeder etwas anders.

  • Bist du dir sicher? Ich hab jetzt eben auf der Seite der Allianz und CosmosDirekt geschaut und die Klassen für Motorräder gehen bis SF20:Das SF Klassensystem soll aber von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich sein.

    Oh, da scheint sich dann ehct was getan zu haben ... mein Mopped ist seit 2 Jahren verkauft und ich glaube

    Oernifly, du tuhst mir ein Unrecht an! Diese unqualifizierte Behauptung wurde nicht von mir in Raum gestellt, sondern von dem Typ, der sich über meinen super-duper Tarif lustig gemacht hat ... 8)
    Ich bitte in der Sache um die Satisfaktion :/