Sportanzeigen im Display

  • Naja, am Business Navi (Champ2 heißt das erste F30 übrigens und nicht CIC) wird es nicht liegen, denn es zeigt ja an wenn die Daten richtig ankommen. Wie gesagt, ein 320d sendet sie und so werden sie auch angezeigt. Ein 318d sendet bei diesen Baujahren offensichtlich nichts.


    Die wervolle Info für mich hier ist, dass es in einem 2015er kleinen 318d funktioniert. Auch wenn er schon die EntryNav hat. Daher schaue ich mal ob ich mit einem Update der DDE weiter komme. Vielen Dank!

  • Hallo!


    Das die Anzeige zwar da ist, aber keine Funktion hat, liegt nicht an der Head Unit. Der Datenfluss DDE/DME zur HU ist einfach nicht vorhanden und kann auch durch Updates nicht realisiert werden. Bei anderen Serien ging es auch erst nach und nach, der F10 M5 war mit März 2015 z.B. der letzte F1x-Vertreter, der die Anzeigen bekam, bei allen anderen F1x liefen sie schon gesichert seit 07/2013 und bei etlichen schon ab 2011.


    CU Oliver

  • Ich hole das alte Thema mal aus der Versenkung:


    Da inzwischen 1,5 Jahre vergangen sind, gibt es evtl neue Erfahrungswerte, ob man die Sportanzeigen mit einem CIC Busness doch noch zum Laufen bringt. Wenn man das www so durchstöbert, klappt es bei manchen. Aber keiner gibt da Codierwerte oder sonstwas raus, wieso es bei manchen funktioniert und wieso bei manchen nicht.