BMW F30 335d verbraucht öl

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem und zwar war ich letztens bei der Inspektion mit meinem bmw f30 335d 7 Liter Öl wurde gefüllt dann mach 3000 Kilometer zeigt der mir an das ich ein Liter nachfüllen muss habe gedacht vielleicht irgend ein Fehler im System habe mir dann den messtab angeguckt und siehe da wirklich sehr wenig Öl drin obwohl 7 Liter Minimum 10.000 Kilometer fahren müsste meine Fahrweise ist abwechselt mal schnell mal normal natürlich fahre ich den zuerst warm danach auch wieder kalt woran könnte es liegen nach 3.000 Kilometer leuchtet die öl Anzeige bitte um Hilfe danke im Voraus

  • 101 Wörter nach dem "Hallo" ohne jegliche Interpunktion - Respekt!


    Bist Du sicher, dass 7 Liter nachgefüllt worden sind? Ich meine, hast Du den Ölstand nach dem Service überprüft oder leitest Du das nur von der Rechnung ab? Da kann evtl. auch etwas Falsches stehen.


    Ich würde erst einmal auf Maximum auffüllen und dann den Ölverbrauch beobachten. Natürlich solltest Du darüber hinaus Deinen Händler/Servicepartner darauf aufmerksam machen.

  • 101 Wörter nach dem "Hallo" ohne jegliche Interpunktion - Respekt!

    Leserliche Texte sind meistens zuviel verlangt und die Gründe dafür sind meistens haarsträubend :D


    Also weil einmal Öl nachgefüllt werden musste macht man sich hier schon sorgen?


    Markus hat es ja bereits schon passend erklärt, hier von einem Problem auszugehen ist etwas abenteuerlich.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN