Android Auto irgendwie möglich?

  • Ich kann von der Firma ewaying persönlich nur abraten!


    Hatte zum Black Friday eines dieser Android-Displays mit Navi, RFK, LTE-Hotspot usw bestellt. Lieferzeit war mit 3 Tagen angegeben. Geliefert wurde nach 3 Wochen und mehrmaligem Nachfragen.
    Nach dem Einbau hatte ich keine Ton-Ausgabe des Android-Teils (man kann zwischen Android und BMW umschalten), die RFK zeigte ein Bild, das ständig in sich zusammenbrach, absolut veraltete Software (u.a. keine Bildeinstellung für F3x, nur für E-Baureihe und F1x) und nach 4 Tagen konnte ich mein Handy nimmer koppeln. Auf Nachfrage bekam ich immer nur nutzlose Tipps wegen des nicht vorhandenen Tons, die als Einbauhilfe und Fehlersuche auch auf deren HP stehen. Die hatte ich aber zu dem Zeitpunkt schon längst alle erfolglos abgearbeitet. RFK und Handy-Kopplung wurden "unter den Tisch gekehrt". Da ich noch innerhalb der 14 Tage nach Erhalt der Ware vom Kaufvertrag zurücktreten wollte und Widerruf einlegte (Fernabsatzgesezt), wurde mir von den Chinesen mitgeteilt, daß sie die Ware grundsätzlich nicht zurücknehmen und sich nicht bedrohen lassen (ich hatte in der Widerrufs-Email auf das Fernabsatzgesetz verwiesen).
    Zwischenzeitlich habe ich das bei paypal gemeldet und die haben zu meinen Gunsten entschieden; Ich musste die Ware nach China auf eigene Kosten (!) zurücksenden (ca 43,-), obwohl die einen "Firmensitz" in Deutschland haben, von dem aus sie versenden.
    Inzwischen kommen Mails von ewaying, was das via Paypal soll und wo ich das den hinsenden möchte, da sie keine Adresse angeben für Retouren. Sie nehmen nichts zurück :fail:


    Alles in allem ist das Zeug von Ewaying das letzte Chinesen-Glump!!!


    Und wer Zeit und Lust hat, kann sich mal auf deren HP die AGB ansehen....da freut sich jeder Rechtsanwalt

  • @Freak*96 ich habe das Gefühl, dass die Sprachsteuerung nicht mehr so gut "hört" wie über das BMW System...
    Wenn ich mir bei Google dann meine Sprachbefehle anhöre klingt das echt komsich .. könnte an der Box liegen :wacko:
    Manchmal versteht Google dann nicht was ich will.
    Ansonsten bin ich zufrieden & sie erfüllt ihren Zweck (Google Maps + Spotify).
    Beim Telefonieren hat sich bisher noch niemand über die Sprachqualität beschwerrt .. daher bin ich etwas verwundert, warum es bei der Spracheingabe so komisch ist.


    @TheBMW hätte ich deinen Beitrag früher gelesen, hätte ich dort definitiv nix bestellt =O
    Ich hatte Glück .. auch was die Versandzeit betrifft. Eben nochmal geschaut .. am 1. Januar um 17 Uhr bestellt und am 4. Januar geliefert bekommen.

  • Alles lösbare Probleme habe ebenfalls ein Gerät von denen verbaut. Das in sich zusammebrechende Bild der RFK liegt am Strom vom rückfahrlicht, dass nicht glatt ist. Abhilfe schafft ein 5€ Relais aus Amazon oder ebay, dass man zwischenklemmt, dass stabilisiert das Bild (ne sache von 5 Minuten). Handy Kopplung ist durch ein Software Update behebbar. Melde dich bei mir ich lös all deine Probleme. Ahnungslosigkeit sollte man nicht auf den Hersteller abwälzen. Die geben klar an das Erfahrene Mechaniker ran sollen, falls man sich nicht wirklich auskennt.

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und gerade auf das Thema gestoßen.


    Laut Händler Seite passend für F3x bis 2016. Meiner ist 2016 und ich habe Navi Proff verbaut (NBT Evo).


    Weiss jemand, ob die Box mit NBT Evo (ID4) läuft? Ich habe auc bei dem Händler nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.


    Gruß

  • Alles lösbare Probleme habe ebenfalls ein Gerät von denen verbaut. Das in sich zusammebrechende Bild der RFK liegt am Strom vom rückfahrlicht, dass nicht glatt ist. Abhilfe schafft ein 5€ Relais aus Amazon oder ebay, dass man zwischenklemmt, dass stabilisiert das Bild (ne sache von 5 Minuten). Handy Kopplung ist durch ein Software Update behebbar. Melde dich bei mir ich lös all deine Probleme. Ahnungslosigkeit sollte man nicht auf den Hersteller abwälzen. Die geben klar an das Erfahrene Mechaniker ran sollen, falls man sich nicht wirklich auskennt.

    Manche Leute disqualifizieren sich einfach durch ihre Aussagen selbst

  • Danke erstmal für die Rückmeldungen.


    Ich werde wohl vorerst warten und evtl. gibt es eine Möglichkeit die seitens BMW anstehende Android Auto Integration irgendwie nachzurüsten.


    Mal sehen was sich da so ergibt, wobei ich im Grunde wenig Hoffnung habe.


    Aber wirklich überzeugend klingt die China Lösung für mich nicht.

  • Also ich bin zufrieden. Falls du es doch in Erwägung ziehen solltest kann ich dir folgenden Thread empfehlen:
    https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1675929


    Dort steht alles sehr ausführlich beschrieben.

  • Hallo großartiges Forum!


    Ich bin neu hier, habe eine sehr ähnliche Fragestellung und brauche - auch wenn der Thread schon ein Jahr alt ist- eure Hilfe.

    Ich bisher leider keine Ahnung von BMW, würde mir aber demnächst gern einen F31 118d oder 120d aus 2017 oder 2018 kaufen. Wichtig ist für mich, dass ich im Auto Android Auto nutzen kann und deshalb versuche ich vor dem Kauf herauszufinden, mit welchem Aufwand die Integration von Android Auto möglich ist.

    Ich habe versucht, hier alles zu verstehen und einiges ist mir auch klar geworden. Leider irgendwie nicht alles.


    Frage 1: Eines verstehe ich nicht: Was ist für das Baujahr 2017 oder 2018 anders? Bei den genannten MMis steht meist nur, dass sie sich nur für die Baujahre BIS 2016 eignen.


    Frage 2: Muss ich bei der Suche nach einem gebrauchten 118d oder 120d bei der Ausstattung irgendetwas beachten, wenn ich Android Auto nachrüsten/nutzen möchte?


    Ich danke euch jetzt schon für die Hilfe und hoffe, dass ich endlich bald einen F31 fahre!

  • Ich glaube Du bist im falschen Forum. Ein F31 ist ein 3er Touring, ein 118d oder 120d ist ein BMW 1er (Baureihe F2X).

    Aber vielleicht kann Dir hier trotzdem jemand helfen, da die iDrive-Systeme identisch sein dürften...

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Oh, Gott, ja! Ich meinte natürlich 318D oder 320d. Sorry! Und ich schreibe das gleich 2x. ? Ich hatte vor einiger Zeit auch nach einem F20 gesucht.