340i Handschalter gesucht, der letzte Mohikaner

  • Hast du noch die Teile-Nr. da?:)

    Meine +-Taste sieht ebenfalls unschön aus.

    Wenn das kein Aufwand ist, tausch ich die auch mal.

    Teilenummer brauchst du in dem Sinne nicht, als dass es neu nur die komplette Einheit für 500 Taler gibt. Habs aus den kleinanzeigen für 20€.

    Du musst nur nach "Multifunktionstasten M Lenkrad" suchen, passt aus jeder F Serie.


    Die haben sogar noch welche:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-uvm-/1812536950-223-1170

  • Ihr wollt doch wohl nicht die Giulia mit dem Fiat Tipo vergleichen:?::!:Und selbst die schärfste Version des 500 kann neben der Giulia höchstens als Zweitwagen gelten, erst recht bei der QV.

    Mich würde eher interessieren, wie sich der 340 i im Vergleich macht, obschon ja der M3 der angemessenere Gegner wäre.

    Jetzt musst Du unterscheiden: ein 340i ab Werk oder meiner?


    Ein 340i ab Werk sieht in Kurven gar kein Land. Ich kann in den Kurven mithalten, ohne Angstschweiss auf der Stirn, und so, dass es sich angenehm anfühlt. Allerdings ist die Giulia natürlich schneller, wenn man mit Messer zwischen den Zähnen fährt. Da kann auch der M3 nicht mithalten (Shitstorm der F8x Fanboys in 3,2,1…).


    Zur Einordnung: mein F30 ist etwas flotter auf Passstrassen als ein normaler M2 ohne Umbauten.

  • Da hilft nur MindestHlatbarkeitsDatum

    Wir sind auf eine Gruppe aus München getroffen am Mendelpass (alle möglichen Tracktools dabei, vom M2, 1M, E82 135i, F20 M140i), die alle relativ hardcore unterwegs waren mit KW Clubsport und Cup2-Reifen. Der M140i Schalter hat Min.HD drauf gehabt und der ist aus der Kehre heraus übel an mir vorbeigezogen :D Ich bleib aber bei den 360 PS, muss nicht der Schnellste sein :S

  • Ich hasse diese forenspezifischen Kürzel. Als "Anfänger" oder auch als "Senior" mit ersten Demenzanzeichen tut man sich damit oft schwer. Besonders, wenn die Abkürzungen manchmal auch noch andere Bedeutungen haben (s.o.).

    M.f.G.

    A. M.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Was Dutte sagen wollte, die Truppe aus München hatten viele Modifikationen für die Rennstrecke verbaut. (leer geräumt, Sturz >2 grad, cup2 Reifen, leistungssteigerung (MHD))

    Wir sind mit unserem Schönwetterfahrer Cruising tempo trotzdem gut dran geblieben (bis dann die reifen etwas warm wurden, der Reifendruck hochging, die reifen geschmiert haben und es deshalb mehr quer als gerade aus den kurven rausging)

  • Quer in Kurven ist doch der Sinn der Sache bei Passfahrten? :/8o:saint:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: