Road Map EUROPE Route 2020-1 verfügbar

  • Habe gerade den BMW Download Manager angeschmissen, um zu sehen ob es eine Kartenupdate gibt und siehe da ...


    ... Road Map EUROPE Route 2020-1 verfügbar. Die Version fürs Business Navi / Entrynav. Bei mir Baujahr 02.2016.


    Nach der langen Geschichte war dies auch mein erstes Update bei dem ich den per Email erhaltenen Code eingeben musste. Hat alles einwandfrei geklappt.

  • So....Update war gestern Abend erfolgreich. Das Aufspielen heute morgen lief auch ohne Probleme....jetzt ist Version 2020-1 im Fahrzeug installiert.....

  • Inzwischen gibt es auch das 2020-2 Update der Road Map EUROPE Route Karten.


    Peinlicherweise ist das neue Stück der A94 immer noch nicht drin. Ist ja auch nur ne popelige Autobahn irgendwo in Bayern :D
    So langsam wird's Zeit, über ne Handyhalterung / iPad Halterung nachzudenken.

  • Entweder OTA oder direkt über die ConnectedDrive-Website und einen USB-Stick.

  • Entweder der meldet sich selbst, dass er neue Daten hat oder wenn Du im Kartenmodus bist, mal unter Optionen schauen, ob da ein Update angezeigt wird. Hängt auch davon ab, ob der Dienst noch aktiv für Dein Fahrzeug ist oder nicht. Läuft ja als Abo.

  • Dann logge Dich doch mal bei ConnectedServices ein und zieh Dir die neuen Daten auf den USB Stick, geht recht schnell.