Adapterplatte Endstufennachrüstung

  • Ich mache mal dieses Thema parallel auf, da es total allgemein ist:
    Wenn ich eine Endstufe wie z.B. die Audison 4.9 bit im F31 nachrüsten möchte, kann man sie ja idealerweise in das linke Seitenfach unterbringen. Aber: Wie macht man das am schlausten? In den Videos sieht man immer mal wieder Adapterplatten, aber die genaue Art der Befestigung ist mir unklar.
    DAs Ganze sieht ja so aus, wie auf Bild 6 in diesem schönen Beitrag.
    Ich habe also unten die Plastikabdeckung, unter der ja z.B. das ASD Modul sitzt. Wie kriege ich der vernünftig eine Adapterplatte dran, ohne die Abdeckung umzubauen? Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?


    Danke und viele Grüße
    Gerd

  • Also ich habe kein ASD Modul und hatte original auch keine Endstufe drin von Werk. Hab mir den Halter für die originale BMW Endstufe gekauft, den habe ich angepasst an meinen DSP und konnte dann die Befestigungspunkte wie bei einer originalen BMW Endstufe nutzen.
    Wegen dem Halter musst mal bei Leebman schauen durch den Teilekatalog schauen.

  • Ui, da hätte ich auch mal drauf kommen könne. Gute Idee. Schon bestellt. Herzlichen Dank!
    Ich hatte vorhin eigentlich eine MDF Platte gebastelt und mit Filz bespannt. Aber mir fiel immer noch keine gute Lösung zum Befestigen ein. Auf ein paar Videos schrauben die das einfach an die Plastikabdeckung unten. Das empfinde ich aber als grausam :)