Reichweite eurer Fahzeuge

  • Ist der größere Tank denn aufpreispflichtig? :D Falls er nichts kostet, wäre das echt dreist. Und es gibt wahrscheinlich trotzdem Leute die den kleinen Tank haben wollen, damit es an der Tankstelle nicht so teuer ist 8o

  • zwischen 500-700 km, je nach Strecke, Lust und Laune.
    über knapp 16k km habe ich einen Schnitt von 8,3 (nachgerechnet, BC ist aber auch recht akkurat)
    Der Tank könnte gern 5 oder bester 10 Liter größer sein.

  • Ist der größere Tank denn aufpreispflichtig? :D Falls er nichts kostet, wäre das echt dreist. Und es gibt wahrscheinlich trotzdem Leute die den kleinen Tank haben wollen, damit es an der Tankstelle nicht so teuer ist 8o

    Ist natürlich kostenlos :D und ja.... Es geht nur um das anzugebene Leergewicht.


    OT: Letztens irgendwo nen Vergleich zwischen RS6 und C63S gesehen.
    Die waren vollgetankt knapp 100kg schwerere als in den Papieren angegeben 8o

  • Mein 330d wurde auch mal gewogen und ist auch rund 100KG schwerer als das eigentliche angegebene Leergewicht in den Papieren.


    Vielleicht wurde der Wagen bei der Typenzulasdung leer ohne Gepäckraumtrenner und so was gewogen.

  • Sonderausstattung? Irgendwo gabs hier mal ne Liste was das alles ausmacht. Leder waren glaub ich 6kg, Schiebedach 2xkg, E Sitze waren auch 24-26kg extra usw

  • Schade, dass in den Fahrzeugpapieren nicht das tatsächliche Leergewicht mit der Sonderausstattung steht. Aber die bekommen das ja mit der Farbe auch nicht hin. Champagner Quarz Metallic ähnelt ja nicht unbedingt am ehesten weiß, was eingetragen ist.

  • Mein 335i mit M Leistungssteigerung auf 326Ps kommt ca 500 - 550km weit.


    Überwiegend Landstraße / Stadt gemischt

  • Vor der Corona-Phase, auf der Fahrt in den Urlaub (und zurück), habe ich 5,5 Liter auf ca. 3000 KM verbraucht. Reichweite weiß ich nicht mehr. Konstant 140-160 KM/h


    Jetzt habe ich einen Schnitt von 6,8 Liter bei 40% Autobahn, 20% Land, 40% Stadt.


    Leistungsgesteigert auf 355 PS, 760 NM.