Gummidichtung zu kurz?

  • icke: das kann ich dir leider nicht sagen. Mir wurde nur bestätigt, dass man mit dem jetzt neuen Zulieferer keine Dichtungsverkürzungsprobleme habe. Soll. Auch die Flecken sollen nicht mehr auftreten.


    Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, wobei ich mir weniger Windgeräusche erhofft hatte. Finde den Wagen immer noch zu laut...

  • Dann mußt du die vorderen Dichtungen wechseln lassen. Die hinteren ändern nichts an der Geräuschkulisse.


    Gruß Mario

  • Aufgrund der Flecken wollen sie nicht wechseln und die Windgeräusche werden als normal abgetan. Ich habe leider kein Referenzfahrzeug mit überarbeiteten Dichtungen vorne zum Vergleich...

  • Dann mußt du die vorderen Dichtungen wechseln lassen. Die hinteren ändern nichts an der Geräuschkulisse.


    Gruß Mario


    Meine vorderen wurden nun schon 2x gewechselt. An der Geräuschkulisse hat sich bei mir nichts verändert ?(
    Die zweiten haben sich bisher nicht wieder zusammengezogen und sind auch nicht fleckig geworden.
    Dafür löst sich nun die untere Shadowline Fensterleiste vom mehrmaligen de-/montieren ständig. :cursing:


    Hinten muss bei mir auch nochmal zum 2ten mal nachgearbeitet werden...

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Bei denjenigen, welche eine Besserung beschrieben haben sind die vorderen Dichtungen oder alle komplett gewechselt worden.
    Ich habe meinen Freundlichen noch nicht dazu bringen können, die vorderen Dichtungen zu wechseln. Waren einmal etwas aus der Führung (sind aber nochmal fixiert worden und bis jetzt sitzen sie. Hinten müssen sie auch nochmal ran. Da hat sich eine wieder retrahiert. Soll beim nächsten Service gerichtet werden.Geräuschmäßig hat sich bei mir also bis jetzt auch nichts getan. Wobei mein 6ender auch nicht übermäßig Lärm/Windgeräusche macht.


    Gruß Mario :)

  • Ich hab ja auch hinten Neue bekommen und eine neue Vordere. Sind auch definitiv aus einem anderen Material.
    Die sind seit dem Einbau (November glaub ich) nicht wieder geschrumpft.
    Allerdings hab ich wieder die komischen Wasserflecken drauf? ?(

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Zitat

    Ich hab ja auch hinten Neue bekommen und eine neue Vordere. Sind auch definitiv aus einem anderen Material.
    Die sind seit dem Einbau (November glaub ich) nicht wieder geschrumpft.
    Allerdings hab ich wieder die komischen Wasserflecken drauf? ?(


    Bei mir das selbe, gehen nimmer ein aber flecken bekommen sie auch :(

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Na dann siehts ja tatsächlich so aus, als ob das Problem mit der Verkürzung wirklich behoben wurde. d.h ich schneie mal beim Händler vorbei. Zum Thema Lautstärke. Mir ist der Bmw wenn ich ehrlich bin auch zu laut, wenn nicht sogar viel zu laut. Auch das Runflat-Runterschmeissen hat kaum etwas verändert. Mein Passat war wirklich leiser! In Summe aller Eigenschaften natürlich kein Vergleich!

  • Zitat

    Na dann siehts ja tatsächlich so aus, als ob das Problem mit der Verkürzung wirklich behoben wurde. d.h ich schneie mal beim Händler vorbei. Zum Thema Lautstärke. Mir ist der Bmw wenn ich ehrlich bin auch zu laut, wenn nicht sogar viel zu laut. Auch das Runflat-Runterschmeissen hat kaum etwas verändert. Mein Passat war wirklich leiser! In Summe aller Eigenschaften natürlich kein Vergleich!


    Dem kann ich nur zustimmen. Mir ist meiner auch viel zu laut.
    Bei Geschwindigkeiten, wo ich mich in meinem E91 normal unterhalten konnte, muss man sich jetzt schon angestrengt laut unterhalten :(


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle