[Sammelthread] Auspuffanlagen, Endschalldämpfer 335i

  • ich hab irgendwo gelesen das es mehrere Versionen vom Performance Pott gibt? Stimmt das und wie unterscheiden die sich?
    Downpipe möchte ich gern von Wagner holen - genauso wie den Evo 2 Ladeluftkühler.

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Achsoooo jetzad. Alles klar.

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • ich hab irgendwo gelesen das es mehrere Versionen vom Performance Pott gibt? Stimmt das und wie unterscheiden die sich?
    Downpipe möchte ich gern von Wagner holen - genauso wie den Evo 2 Ladeluftkühler.

    Da kannst dich hier ausführlich einlesen ;) Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich habe noch ne Frage.


    Wieso gibt es da verschiedene Ausführungen an Auspuffanlagen?


    Ich hab nen xDrive mit Automatik. Da kann ich ja nicht jedes Set nehmen. Und elektrische Ahk hab ich auch noch. Das soll dann angeblich auch nochmal schwieriger werden. :/

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Gudeee und zwar suche ich für mich die passende Anlage.
    Fahrzeug: BMW F30 335i (Bj.10/2012)


    Meine erste Wahl war eig die Perfomanceanlage von BMW aber die soll ja echt leise und enttäuschend sein laut den Beiträgen und Erfahrungen.


    Habe jetzt was von Leightweight, Tuningwerk gelesen. Kann mir jemand da Erfahrungsberichte zu sagen ?
    Bastuk fällt weg wegen der Qualität...
    Remus hat jetzt auch eine im Angebot die vom Preis auch ok ist aber gibt es auch keine wirklichen Erfahrungen dazu im Netz.
    (http://sidneystore.hotcarparts…306-ps-2011-10-2015-2311/)


    Die Anlage soll jetzt auch net extrem laut sein. Normal aber auf jedenfalls Knalliger mit dem schönen Blubbern und Knallen.
    Budget ca.1000-1500€.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tayfun335 ()

  • Hallo zusammen


    Suche für meinen F30 335i xDrive eine neue Auspuffanlage ab Kat. Habe vor einigen Monaten den originalen ESD durch einen M Performance ersetzt, doch das Ergebnis war enttäuschend. Er ist einfach ein paar wenige dB lauter aber sonst nichts spezielles, kein blubbern oder "schiessen", nichts dergleichen...


    Nun suche ich eine Anlage ab Kat und hoffe auf eure Empfehlungen.
    Akrapovic wäre cool, ist mir aber viel zu teuer. Hatte ein günstiges Angebot für eine Remus Anlage, jedoch stellte sich heraus, dass die nicht für xDrive passt...


    Danke euch im Voraus!

  • Ich hatte bis vor kurzem einen Ragazzon ESD, der Sound war wirklich klasse, tief und böse. Ich denke das ist das lauteste was man eintragungsfrei bekommt:p Leider fanden meine Frau und die Nachbarn den Sound nicht so toll wie ich und da ich täglich um 5 Uhr aus dem Haus gehe, habe ich nun auf den MPE gewechselt, der um einiges Zahmer ist.


    Hier ein kleiner Soundcheck, Vergleichsvideo zum MPE folgt:
    Ragazzon ESD 435i



    Den Ragazzon biete ich im Marktplatz an.

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

    Einmal editiert, zuletzt von Driveshaft ()