[Sammelthread] Auspuffanlagen, Endschalldämpfer 335i

  • Hatte insgesamt 5 Händler angeschrieben, ein vernünftiger hat mir jetzt endlich mal geantwortet. Leider gilt die Genehmigung nur für das Coupe :rolleyes: Die M Performance Anlage bekommt man ja auch nicht mehr und die Akrapovic ist mir zu viel Geld für einen Auspuff... hmm :/

  • Gibt es hier im Raum Bielefeld oder auch ein wenig weiter jemanden, der einen 435i mit M Performance ESD (340er Teile-Nr.) und ansonsten Serie fährt? Ich würde gerne mal probe hören, da die Meinungen im Internet von, "das war rausgeschmissenes Geld" bis hin zu "Super Klang, würde ich jederzeit wieder holen" reichen. Zu kaufen habe ich Ihn doch noch gefunden, aus UK.

  • Der 340er ESD für den Handschalter ist leider befingt durch den anderen inneren Aufbau leiser wie der 339.


    Gebraucht gibt's ja in Kleinanzeigen

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Gibt es hier im Raum Bielefeld oder auch ein wenig weiter jemanden, der einen 435i mit M Performance ESD (340er Teile-Nr.) und ansonsten Serie fährt? Ich würde gerne mal probe hören, da die Meinungen im Internet von, "das war rausgeschmissenes Geld" bis hin zu "Super Klang, würde ich jederzeit wieder holen" reichen. Zu kaufen habe ich Ihn doch noch gefunden, aus UK.

    Ich habe einen M-performance ESD an meinem Touring. Und da es ein Handschalter ist, müsste es der 340er sein. Da kann ich nochmal nachsehen.


    Um den mal probezuhören ist es natürlich zu weit. Abe Ich kann ja trotzdem meine subjektive Meinung mal kundtun. Der Auspuff ist definitiv nicht laut.


    Im Kaltstart aber trotzdem schon ausreichend geil, aber halt so, dass mich noch kein Nachbar angemacht hat deswegen. Nicht zu vergleichen mit der M-Performance-Anlage an den N54.


    Klanglich gefällt der mir aber sehr gut. Laut ist ja nicht gleich Klang. Ist für mich wirklich absolut passend zum Auto und ich möchte nix anderes dran haben.


    Jedoch kann ich nicht einschätzen, wie ein serienmäßiger ESD klingen würde, da der M-ESD beim Autokauf schon dran war.

  • Der 340er ESD für den Handschalter ist leider befingt durch den anderen inneren Aufbau leiser wie der 339.


    Gebraucht gibt's ja in Kleinanzeigen

    Der 340er ist für Automatik und soll der lautere sein, 339 für Handschalter. Den 340er findet man zumindest zur Zeit nirgends gebraucht.

    Müsste bei dir dann der 339er sein.

  • Kann mir bitte jemand sagen, welchen Endtopf ich nehmen muss der auf meinen F30 bj 2012 mit Anhängerkupplung, X Drive und Automatik passt? Da passen ja wohl nicht alle hab ich gelesen. Nicht das ich nen Performance Endtopf für 1000 euro kaufe und die Kiste passt dann nicht. :(

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Ok ich konnte damals laut leebman24 nur den für mein Auto bestimmten Auspuff anbauen. Und da gab es den schon nicht mehr.


    Zum Verständnis:


    Das heisst, die sind alle baugleich und ich muss nur drauf achten, dass ich einen für den 335er i kaufe? Automatik und AHK spielen daher keine Rolle?

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Es gibt 2 Versionen:

    Teile-Nr.: 18302354340 - Für Automatik

    Teile-Nr.: 18302354339 - Für Handschalter


    Beide sind offiziell in Deutschland nicht mehr käuflich zu erwerben, auch wenn die ganzen auf BMW Teile spezifizierten Shops à la Leebmann24 etc. sie noch listen. Ich hatte bei mehreren Shops angefragt und es wurde eine Teilesperre seitens BMW verhängt, weshalb sie dir den auf keinen Fall verkaufen. Du findest jedoch auf eBay ein Angebot eines BMW Händlers aus UK, für beide Versionen. Dort steht auch nochmal explizit in den Auktionen, dass die 339 für MT und die 340 für AT ist. Jemand hier im Forum hat dort den ESD bestellt, er kam wohl auch relativ schnell an, hatte jedoch einen leichten Transportschaden. Schmeiß einfach mal die Suche an. Dank des Brexit kommen aber inzwischen noch Einfuhrabgaben in Höhe von 267€ oben drauf, also insgesamt 1.355,55€. Dafür aber schon inkl. der Chromblenden. Er bietet die ESDs auch inklusive der Carbonblenden an, aber das lohnt sich nicht. Wenn du die Version mit den Chromblenden bestellst und anschließend in Deutschland die Carbonblenden einzeln kaufst ist das immer noch günstiger und du hättest zusätzlich die Chromblenden sogar noch übrig zum verkaufen.