Abseits vom Mainstream - F31 328i in Melbourne Rot

  • Schön, dass du dich wieder meldest.


    Das rot gefällt mir nach wie vor sehr gut. Ein Farbton, der sehr dezent aber doch ein bisschen knallig ist. Es kommt auf den Bildern echt schön rüber! :)


    10000km im Jahr und 65000km Gesamtleistung ist tatsächlich sehr jungfräulich. Da hast du noch einige schöne Jahre vor dir mit deinem F31!


    Südtirol ist immer ein schönes Ausflugsziel! Steht bei mir und meinem F30 auch noch an. Letzten Herbst war ich mit ihm in Salzburg.


    Ich halte den Verbrauch von 8,5 - 10l auch für sehr human. Man darf nicht vergessen, dass es ja schon ein recht schweres Auto mit vernünftigen Leistungswerten ist! ;)


    Freue mich jederzeit auf weitere Berichte von dir!

  • Südtirol lohnt sich immer mit dem Auto. Da gibt's so viele schöne Passstraßen. Man muss nur hoffen, dass man kein wohnmobil oder Bus vor sich hat oder irgendwelche wahnsinnigen einheimischen hinter sich.

    Man muss sich nur der Fahrweise der Einheimischen anpassen - dann geht das schon... :evil:

    Der ein oder andere Einheimische fährt dort echt völlig krank ... Ich bin nun wirklich kein gemütlicher Fahrer sondern fahre ich gern zügig, aber die Geschwindigkeiten, mit denen dort über die Bergstraßen gebrettert wird, waren dann doch mehrfach zu viel für mich.

    Bin dann tatsächlich mehrfach rechts rangefahren und habe die wahnsinnigen Einheimischen vorbeigelassen :saint:.

    Vielen Dank Ceddy !!! :)


    Im Vergleich zu den Rottönen aus dem VAG-Konzern ist melbourne Rot nicht ganz so knallig (nicht so hell), das gefällt mir ganz gut.

    Ich bin gespannt was die nächsten Jahre für Überraschungen bereithalten, hoffe aber, dass außer den üblichen Verschleißteilen (Bremsen, Reifen etc.) nichts großes kaputtgehen wird. Beim letzten Ölwechsel meinte der Mechaniker meines Vertrauens, dass die obere Gleitschiene der Steuerkette wohl noch sehr gut aussieht. Der N20-Motor hat ja nicht den besten Ruf bei BMW-Fahrern. Auf der anderen Seite gibt es bei Mobile auch viele BMW mit N20-Motor, die schon weit über 200.000 Kilometer gelaufen haben. So schlecht wie die VW EA888-Motoren wird er also nicht sein :P


    Kann Südtirol nur empfehlen, wahnsinnig schöne Berglandschaften und viele Bergpässe sind sogar kostenlos (wie z.B. der Jaufenpass). In Salzburg war ich auch schon, aber das war noch mit meinem alten Golf 4 ;)

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=