Blende in Stossfänger sind blau!

  • Hallo,


    im Februar habe ich den F31 j.11/2016 SportLine in schwarz gekauft. Beim Kauf und auch in den nächsten Tagen ist mir nicht aufgefallen, dass die Blende im Frontstossfänger um den Einsatz der NSW, in blau ist. Auch die Leiste im hinteren Stossfänger ist blau. Erst im Sonnenlicht ist mir das aufgefallen. Ich finde das sieht unpassend aus.
    Habe bei BMW nachgefragt, aber die konnten mir keine eindeutige Aussage geben. Der Teilefredi meinte sogar zu mir, dass die blau eingefärbt sind und ob andere Blenden in schwarz von anderen Ausstattungsvarianten passen konnte er nicht bestätigen. Er empfahl die zu lackieren.


    Hat hier schon mal jemand diese blauen Leisten in seinem schwarzen Dreier gehabt? Oder sind die ursprünglich schwarz und jetzt nach 3 Jahren schon verblasst?
    Freu mich wenn ich erhellende Antworten erhalte.


    MfG
    truval

  • Tatsächlich sind die Teile ausgeblichen/verfärbt oder wie auch immer man das nennen mag.
    Das Problem hat neulich erst jemand bei MT gepostet und ich konnte erstmal auch nicht glauben, dass der Werkstattmeister dem Kollegen etwas von UV-Licht erzählen wollte.
    Aber dann haben sich noch andere betroffene gemeldet.



    https://www.motor-talk.de/foru…-nsw-blende-t5980879.html


    https://www.motor-talk.de/foru…html?page=38#post58783914

  • Danke für deine Antwort. Hab mir das bei MT angesehen. Kaum zu glauben, aber tatsächlich ausgeblichen!
    Frage mich ob ausbauen und lackieren günstiger ist, oder die Teile neu kaufen. Bei Leebmann würde ich 134 Euro für die Teile,auch die einzelne für hinten, plus Versand bezahlen.


    Gibt es wo einen günstigeren Einkauf?


    --> dreizwanzig, hast du für dich wie das gelöst?

  • Wenn Du schwarze Folie hast, dann würde ich versuchen die erstmal zu folieren. Wenn die eh ausgebaut werden müssen, würde ich direkt lackieren lassen. Dann sollte das Problem erstmal weg sein. Bei unserem ist das nicht.

  • danke master_p


    werde ausbauen und lackieren lassen. Bei Neukauf der Blenden weiß man nicht, ob sie nicht wann gleich wieder ausgeblichen sind.

  • Man, was ist das wieder für eine Bankrotterklärung von BMW, wenn die nichtmal mehr lackieren können.... unser F31 Sport Line hat das Problem natürlich auch, sieht sehr bescheiden aus. Ärgerlich....

  • Hallo,

    bei mir sind die Zierleisten sowohl hinten und vorne ausgeblichen. Die Teile kommen die Woche an, jedoch weiß ich leider nicht wie ich die ausbauen kann ohne etwas abzubrechen. Hat jemand eventuell eine Anleitung parat ?

    Fahre einen 428i xDrive mit der Ausstattungslinie Sportline.

    Die blau verfärbten Teile sehen einfach nur schrecklich aus, zerstört komplett die Optik. :(


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende


  • Ich hab den Dreck gerade hinter mir, zumindest vorne. Ist die reinste Strafarbeit in meinen Augen... hab die Stoßstange vorne abgenommen und es war immer noch eine Qual mit den ganzen Clips, Haltenasen, Ösen und pipapo. Die alten Leisten sind übrigens nur schon fast vom anschauen zerbrochen, das Material muss wirklich eine komplette Fehlkonstruktion sein.


    Hinten muss ich mir jetzt noch anschauen, aber ich ahne schreckliches....