Blende in Stossfänger sind blau!

  • Also ich habe die hintere Leiste selbst ausgetauscht, das war ganz einfach und vorne habe ich das bei BMW machen lassen. Die wollten nichts dafür haben.

  • Die wollten nichts dafür haben? Weißt du, wie lange die damit beschäftigt waren? Also bei mir wars echt Gefummel, aber mir ist auch aufgefallen, das er wohl mal einen Rempler in Höhe Kennzeichen gehabt haben muss - dahinter waren ein paar Arretierungen etc in Mitleidenschaft gezogen. Vielleicht hat das auch die ganze Prozedur noch erschwert.


    Wie hast du die Blende hinten gelöst?

  • Die hintere Leiste kannst du ganz einfach abziehen, dann lösen sich die Klips. Bei mir ist sogar die Leiste abgebrochen. Hinter der Leiste befinden sich zwei längliche Halter, die halten die Leiste am Fahrzeug. Ich hatte die auch dazu bestellt. Somit habe ich alles einmal ausgetauscht, die alte Leiste und die Halter waren danach nicht mehr zu gebrauchen.


    Ich hatte die vorderen Teile mit in Auftrag gegeben als meine Inspektion fällig war, laut BMW hat das eine halbe Stunde gedauert, die Stoßstange musste auf jeden Fall nicht runter.

    Die haben die alten Leisten kaputt gemacht nach mein Einverständnis, sonst hätte man die Front abbauen müssen.

  • Ich habe es vorgestern doch tatsächlich geschafft, genau die Kante eines etwas zu gut gemeinten Betonsockels so gerade eben anzustubsen und dabei "leider" den Blendenstab der Frontstoßstange zerlegt. 30s über mich selbst geärgert, danach froh über den Grund das blöde Ding endlich mal zu tauschen.


    Ist glaube ich - von Schrauben/Clips mal abgesehen - das günstigste Ersatzteil, das ich jemals für das Auto gekauft habe, "Frontschaden" für 25€ instandgesetzt :) Bevor ich mich ärgere gab's die Blenden an den Scheinwerfern gleich dazu. Fällt bei Grau nicht ganz so krass auf wie beim schwarzem Wagen, im Schatten oder in der Garage fast gar nicht, aber "schwarz" war das definitiv nicht mehr. 8 Jahre, Garagenwagen ...


    Die NSW-Blenden zustörungsfrei ist von vorne etwas fummelig, der Clip direkt über'm Scheinwerfer will nicht so einfach. Der breite Blendenstab kam mir trotz 16 Clips fast entgegen gesprungen, als ich den Verkleidungskeil an der Bruchstelle angesetzt habe. TIS sagt Stoßfänger demontieren... So viel Langeweile hatte ich nicht. Bei der Gelegenheit gleich mal die angesammelte Natur vor'm Ölkühler bequem ausgesaugt, auf Waschen hatte ich jetzt keine Lust mehr, morgen gibt's eh Winterräder, da wird das mitgemacht.

  • Hinten war echt easy beim F31, hat wahrscheinlich ca. so lange gedauert wie diesen Post hier zu tippen :D

    Jetzt ist wieder alles schön schwarz, anstatt violett....

    Genau so sieht es bei mir auch aus || . Bekomme ich die Blende ohne Abbau der kompletten Frontschürze raus? Ich meine die Blende oberhalb der Nebelscheinwerfer!