Elektrische Heckklappe ohne Funktion - Notentriegelung vorhanden?

  • Echt cool von dir... Das du noch Foto davon machst. Danke.... werde es gleich selber probieren.... Danke. nochmal.

    ?????

  • Hab gerade auch im Handbuch gesucht, da steht nur eine Not entriegelung für die tankklappe...


    Tolle Doku BMW.

    Be meinem ist das schon aktualisiert, da steht nur mehr, man soll sie bei einem Servicepartner entriegeln lassen:rolleyes:

  • Ich hatte selber vor ein paar Tagen das Problem dass die Batterie leer war und ich verzweifelt nach einer Notentriegelung gesucht hab. Man kommt nur mit großem Aufwand rein.


    Ich habe dann vorne Strom rauf gemacht und so entriegelt. Sollte es jemanden hier helfen ... z. B. über Suche hier her gelangen.


    Man muss in den Kofferraum gelangen und dann die Verkleidung der Heckklappe irgend wie runter bekommen. Ob das zerstörungsfrei geht ist zweifelhalft. Wenn die Verkleidung runter ist dann ist in Fahrrichtung gesehen ein Faden am Schloss an dem man ziehen und entriegeln kann. Den im Kofferraum liegend zu finden ist sportlich.


    Um das Vorzubeugen kann man sich die Notentriegelung leicht nachrüsten. Einfach Verkleidung runter, Schloss ausbauen, Seil einbauen und dann wieder zurück bauen. 15 Minuten und drin. Ich habe mir nur einen dicken Bindfaden eingefädelt.


    BMW Teilenummer müsste das hier sein BMW 51247249683 - bitte selber nochmal prüfen

    https://www.lllparts.co.uk/en/product/bmw-trunk-release-cable-genuine-bmw-51247249683/id/456967

  • Hallo morlies,


    nee, so nicht: "Verkleidung der Heckklappe irgendwie runter bekommen. Ob das zerstörungsfrei geht ist zweifelhalft...." :fail:


    Man muss "nur" in den Kofferraum kriechen, vorher die hintere Bodenabdeckung entfernen und dann die Filzmatte nach unten wegziehen.

    Das geht alles ohne Zerstörung!

    Und dann nur am weißen Bändchen ziehen.


    Have fun

    MfG Kaskade911

    AUDI A4 Avant --> BMW F31: Aus Vorsprung durch Technik wird Freude am Fahren... :bmw-smiley:
    911 cabrio, 3,2 l, 10/87
    986 Boxster, 2,5 l, 5/99

  • Stell den Koffer einfach im Bahnhofsviertel in FFM ab, der ist in 2 Minuten notentriegelt. Die Batterie das bloß erst dort den Geist aufgeben

  • Einfach so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    ich werfe die alten Kleiderhaken einfach so weg.


    Ihr hatte doch eigentlich ein anderes Thema, dass die el. Hecklappe nicht geht.

    Bei den BMW 3er gibt es oft Kabeldefekte, damit hat die Klappe keinen Saft mehr und verweigert den Dienst.


    Viele Grüße

  • Hi, was genau hast du denn da programmiert? Ich finde da keine Zeitangaben.

    Bei mir geht die Klappe auch nicht mehr auf, aber nur dann, wenn sie nicht ran gezogen wurde.

    Mittlerweile geht aber auch der Knopf zum schließen nicht mehr.

    Ist da eventuell was anderes defekt?