Kompromisse beim Gebrauchtwagenkauf - welche habt ihr gemacht und habt ihr es bereut?

  • ah genau :D


    Opel ? Oder was war das andere nochmal ?


    Und du hast keinen F34 :P



    Meiomei. :D

  • Hob i mi vorechtschreibselt :o


    Natürlich hab ich nen F31.



    Und ja, mein Herz hängt an Opel. Leider bieten die halt so gar nichts mehr an was mit zusagt.



    Du Birnschedl

  • F34 wäre eh cooler :P


    zum Thema.


    Vermisse Komfortzugang. Wäre eigentlich must have gewesen. Genauso wie H&K.


    Aber preis/Km und Ausstattung war gut das ich eben drauf verzichten musste.


    Dafür hab ich so Zeug was ich nicht bräuchte. ACC,für mich unnötig.. Sitzheizung hinten wäre jetzt auch nicht nötig gewesen :)




    Sein musste wirklich unbedingt


    Automatik
    Xenon mit Kurvenlicht
    El Sportsitze
    Leder
    Klimaautomatik (krass wieviel es da ohne gab) :fail:



    HiFi wurde mittlerweile mittels MatchUp 7 zu fast H&K hochgestuft :)

  • Ohne es gehört zu haben bin mir ziemlich sicher, dass das MatchUp 7 besser ist als das HK :S
    Es heißt übrigens Harman Kardon, nicht Harman & Kardon :P Nicht zu verwechseln mit Bang & Olufsen (B&O) :D


    Ich hätte gerne noch den Spurhalteassistenten gehabt, bei mir wurde vom Erstkäufer nur der Auffahrwarner angekreuzt (also der, der nicht selbst bremst). Generell hätte ich gern das volle Programm an Sicherheitsfeatures, aber ganz so wichtig ist es nun auch nicht. Ansonsten hätte ich gerne noch elektrisch verstellbare Sitze mit Memory gehabt, aber auch das war für mich überhaupt kein Grund den Wagen nicht zu nehmen :)

  • Die Assistanzsysteme habe ich keine, hatte mich im Vorfeld damit auch nicht beschäftigt...
    Ich würde gerne das Panoramadach bei mir rausnehmen, dafür die Scheiben hinten abdunkeln und alusatiniertes Dachreeling nehmen... Sonst gefällt mir alles, wie es ist.. Bin bescheiden...:))

  • Ich wollte eigentlich immer meinen F31 mit ACC haben, denn es sollte einfach diesen Luxus haben. Auf die M Sportpakete hab ich bzgl. der Preise auch schon vorher verzichtet, dafür aber nen großen Motor genommen, daher finde ich das verkraftbar. Ich hatte eigentlich nach einem E91 ausschau gehalten aber für 2k mehr hab ich auf einmal den F31 gesehen und es war auch der erste BMW den ich mir tatsächlich genauer angesehen habe. Den hab ich dann gekauft. War zwar so ein Autohändler, der nur Schotterboden hatte, aber der Wagen sah ganz gut aus. Ob es die richtige Entscheidung war weiß ich dann, wenn der Wagen in 5 Jahren noch immer fährt.
    Dazu muss man aber sagen, dass ich auch ein dreiviertel Jahr nach einem Auto gesucht habe, in der Zeit aber gerade mal 3 Autos gefunden habe, die ich mir ansehen wollte woraus nichts geworden ist, weil die Verkäufer 600km weit weg waren und am Telefon einen extrem schlechten Eindruck hinterlassen haben.


    In einem Punkt ärgere ich mich wirklich. Ich hab nicht gesehen, dass mein Auto gar keine Dachreling hat. Ich hab das beim Kombi für so selbstverständlich hingenommen. Gut. Dann gibt es eben keine Dachbox für das Festival mehr.
    Dafür gibt es ander Punkte die mich super überrascht haben.


    Wo ich aktiv Kompromisse gemacht habe:
    - ACC
    - keine getönten Scheiben


    Was mir im Nachhinein nicht gefällt:
    - Auffahrwarner (Ich finde der funktioniert einfach viel zu schlecht)
    - keine Dachreling
    - Standard Musikanlage (das wird aber demnächst geändert)


    Was mir im Nachhinein extrem gut gefällt:
    - Headup Display (ich glaube ich werde versuchen keinen Wagen ohne mehr zu fahren)
    - Keyless Go (wollte ich aufgrund Sicherheitsaspekten und "wer braucht das schon" verzichten)



    Also im Endeffekt bereue ich es überhaupt nicht. Hab den Wagen zwar erst knapp über einen Monat, aber die Freude an dem Wagen steigt immernoch von Woche zu Woche. Nicht einmal den ACC bereue ich. Der normale Tempomat ist dank Bremsfunktion für mich ausreichend und ich hab mir nen Auto gekauft um selbst zu fahren und nicht um gefahren zu werden.

  • Nachdem mein Jugendtraum Ford Mustang GT nach Zeugung zu vieler Kinder zerplatzt ist wie eine Seifenblase, musste eine Alternative her.
    Was war ein Muss:
    >300 PS
    Mindestens 5 Zylinder
    5 Sitzer
    Sportsitze
    Jahreswagen


    Also nach Audi S und Mercedes C Modellen geschaut und erschrocken über das miserable Preis Leistungsverhältnis. Dann schon fast aufgegeben.
    Durch Zufall auf Autoscout einen F30 340i xDrive M-Paket in Estorilblau gesehen zum absoluten Schnäppchenpreis. Jahreswagen mit 5700 km.
    Probefahrt gemacht und 24 Stunden später gekauft.
    Was hat er nicht und fehlt mir auch nicht:
    Headup Display
    Elektrische Sitzverstellung
    Digitales Display
    Panoramadach


    Was hat er nicht und fehlt mir:
    Teilbare Rücksitzbank
    Ordentliche Soundanlage


    Was bietet er:
    Viel Fahrspaß :) Dafür habe ich ihn auch gekauft.


    P. S. Das erste Auto wo die Farbe 50 Prozent der Kaufentscheidung ausgemacht hat. Und das als Mann ;)

  • Bei mir war es mit der Farbe ähnlich. Ich wollte unbedingt nach Schwarz ,Weiß und verschiedenen Grautönen was Farbiges haben. Und da kam nur Estoril Blau oder Sunset Orange in Frage. Beides Geile Farben.
    Darf ich fragen was du bezahlt hast?


    Gruß Jörg

    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren

  • Das war echt günstig. Hatte für meinen 30er 45000 bezahlt mit 14000 auf der Uhr. Auch ein Jahreswagen. Hat dafür aber einiges an Ausstattung. Und ich wollte ihn haben :D


    Gruß Jörg

    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren