Sekundäre Kats M3/M4

  • Hi


    hab leider nirgends was gefunden.
    Habe jetzt die 200zeller von HJS für die Hauptkats bestellt und will demnächst auf 700 bis 750ps gehen. Machen die sekundären Kats das mit? Wenn nicht gibt es was legales?


    Könnte ich die sekundären Kats mit Euro 6 Ece geprüften Kats ersetzen?

  • Nein machen sie nicht, da es Keramikkats sind.


    Was bringen dir legale Kats wenn das Auto so oder so illegal unterwegs ist? :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Naja den Upgradeladern sieht man ja nicht unbedingt sofort an, dass das innere bearbeitet ist. Ich behaupte jetzt auch wenn ein Prüfer das alles öffnen würde, würde er original Lader benötigen, damit er sieht dass die Turbinen größer sind. :whistling:
    Die Leistung müssten Sie mir auch nachweisen.


    Bei Catless bzw anderen Kats ist das ziemlich offensichtlich.


    JP hatte mal in nem Video den M4 mit 700ps und den originalen Kats oder nicht?

  • 70% Leistungssteigerung in der Klasse "unbemerkbar" hinzubekommen halte ich für mindestens ambitioniert. Irgendein Teil wird offensichtlich nicht Serie sein und spätestens dann sollte genauer hingesehen werden. Abgesehen davon sollte das selbst der unfähigste Prüfer spüren wenn er drinsitzt und nicht nur im Standgas 2m durch die Halle rollt. (OK wir wissen alle dass es Ausnahmen gibt, aber darauf würde ich nicht spekulieren wollen)


    Aber wir kommen vom Thema ab...

  • Naja den Upgradeladern sieht man ja nicht unbedingt sofort an, dass das innere bearbeitet ist. Ich behaupte jetzt auch wenn ein Prüfer das alles öffnen würde, würde er original Lader benötigen, damit er sieht dass die Turbinen größer sind. :whistling:
    Die Leistung müssten Sie mir auch nachweisen.


    Bei Catless bzw anderen Kats ist das ziemlich offensichtlich.


    JP hatte mal in nem Video den M4 mit 700ps und den originalen Kats oder nicht?


    Bei der Firma Henni in Wernau steht jeden Tag mindestens ein Fahrzeug zum überprüfen der Leistung ;)


    Kumpel fährt knappe 600PS und die Sekundär-Kats hab ich einfach auf durchgehendes Rohr umgebaut und die Kats raus genommen damit man später wieder auf Serie zurück kann.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • @nexo
    Die Teile die nicht original sind, haben alle eine Genehmigung bzw sind eingetragen. Das einzige was nicht eingetragen wäre, wäre die Leistung.
    Dank Bootmod dauert zurückflashen paar Sekunden.


    @Staati
    Fahrzeug ist in Österreich, kenne niemanden hier der auf den Prüfstand musste. Klar muss nichts heißen, dass ich niemanden kenne, jedoch wie gesagt mit Bootmod innerhalb Sekunden zurückgeflasht.
    Ich habe hier komplett Catless liegen. Bin auch paar Monate gefahren, jedoch ist mir das einfach zu gefährlich. Es ist laut und dröhnt. Deswegen die Frage, ob ich eben die sekundären Kats gegen zugelassene HJS tauschen könnte.
    Eventuell einen von diesen https://www.hjs-motorsport.de/produkte/tuning/universal-katalysator.html