Richtiges Zündungsplus

  • Ja, das Ergebnis ist sichtbar.
    Wie hast du es jetzt realisiert?
    Also wo hast du angegriffen und wie wird die Beleuchtung gesteuert?

    Ich habe es wie von euch empfohlen hinten am Sicherungskasten abgegriffen, dann habe ich noch ein kleinen Schalthebel vorne, da wo auch der zigarettenanzünder ist, angebracht damit ich, wenn ich keine lust auf die Beleuchtung haben sollte, diese einfach ausschalten kann. Gesteuert wird das alles über eine App

  • Über eine App?
    Ist das über Bluetooth oder WLAN dann mit dem Smartphone gekoppelt?

    Also verbaut habe ich die Letronix Module von Blauertacho4u
    Da diese leider keine Fernbedienung hatten, ich aber nicht bereit war 40€ mehr für eine steuerung per fernbedienung auf einer anderen Seite zu zahlen, habe ich mich mit der App zufrieden gestellt


    Gekoppelt wird das über Bluetooth mit dem Handy, die App heißt Lotus Lantern, gibt viele Einstellungsmöglichkeiten, kannst es dir ja mal durch schauen :D


    Für den Umbau habe ich auch keine einzige originale Leitung des Autos trennen oder bohren müssen, alles ist wie vorher nur das paar Kabel zusätzlich im Auto liegen.

  • Soo, ich störe euch noch ein letztes mal... :whistling:


    Mich stört es das die Ambiente zu jeder Zeit an ist, das habe ich nicht so gut bedacht..


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinen Strom so bekomme, dass die Ambiente nur angeht, wenn auch das Abblendlicht angeht?


    Danke im voraus :love:

  • Dann brauchst du die Klemme 58G.


    Wie viel Ampere ziehst du denn?

    Ist die 58G auch im Kofferraum zu finden?



    Ehrlich, ich weiß es nicht.
    Habe eine 15A Sicherung drinnen, weil ich bis Dato nicht dazu kam eine kleinere zu kaufen.

  • Nein, die 58G ist nicht im Kofferraum zu finden.
    Sie wird vom FEM zur Verfügung gestellt.
    15 A kannst du da aber nicht dran hängen. Außerdem ist die 58G PWM gesteuert.
    Das muss deine Ambientebeleuchtung abkönnen. Besser wäre es, wenn du das auswerten könntest.


    Hat dein Ambientemodul vielleicht so einen Steuereingang?


    Sonst müsste man mal schauen, ob du vom Rücklicht was abgreifen kannst. Da wärst du im Kofferraum.

  • Ich kann dir nur so weit sagen, dass ich einen Controller habe, welchen ich mit Strom versorge. Dieser bringt dann halt an die jeweiligen LED Module das Signal und es kommt n leuchten. Ganz Simpel gehalten.


    Wie wertet man denn die Ampere aus? Da muss ich ja auch Volt/Watt und so raus finden, damit ich das ausrechnen kann, oder irre ich mich?



    Naja, wenn es da keine einfache Möglichkeit geben sollte, werde ich schauen wie ich das mit einem On/Off Knopf umsetzen kann... Wäre halt nur das Problem, dass ich nicht weiß wo man so etwas montieren kann