Audio CD mit Cover!

  • Hi zusammen!


    ja Cover-Art ist ein echt nettes Feature wie ich finde :) und sehr angenehm anzuschauen...


    wie Mike schon sagt, sie diese Covers bei den meisten Kauf-Mp3's mit in der mp3-Datei verpackt bzw "versteckt" (sage ich jetzt mal ganz bewusst). Aber was den meisten nicht bewusst ist, dass nicht nur so nette Features wie Bilder per Mp3-Dateien übertragen werden können... ein paar andere Schädlinge/Viren kann man so auch in den PC einschleusen...ohne das jemand das wirklich merkt. Aber damit nicht genug...solltest du die Mp3 Dateien auf einen Computer gezogen haben...und mit Windows Media Player z.b. abspielen..."sucht" er automatisch Kauf mp3 Seiten ab...mit dem Titel und zieht sich dann das Cover selber... klingt auf den ersten Blick sehr angenehm aber vielleicht sollte man mal weiterdenken...


    wenn sowas möglich ist, ist es dann nicht evtl auch Möglich...gleich die mp3's auf eine gültige Kauflizenz zu untersuchen? und falls keine vorhanden ist...eine Art Trojaner mittels dieses Systems in euren PC zu schleusen... welcher es möglich macht euren Festplatteninhalt einzusehen...?


    und jetzt mal noch etwas mehr in die Zukunft gedacht...ist es nicht vllt sogar möglich...wenn diese Dateien in ein Auto mit GPS gespeichert werden...dieses dann genau zu Orten, um z.b. große Internetmusikpiraten hochgehen zu lassen?


    ich stehe dem wie gesagt sehr kritisch gegenüber...und versuche so oft es geht solche automatischen Vervollständigungen zu umgehen... ;)


    wie seht ihr so was? totaler Irrsinn, oder evtl möglich, würde mich mal interessieren...


    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Im "alten" Navi Prof. CIC gibt es auf der Festplatte eine Datenbank, welche die Titelnamen und weitere Informationen für sehr viele Audio-CDs enthält. Bei CDs ohne Titelnamen werden die Titel beim Kopieren der CD auf die interne Festplatte korrekt benannt, sofern die CD in der Datenbank bekannt ist.


    Ich halte es für wahrscheinlich, daß beim Nachfolge-System NBT auch eine entsprechende Datenbank hinterlegt ist, die offenbar um die Cover erweitert wurde.

    Jetzt wo du das sagst, fällt es mir wieder ein. Das nennt sich Gracenote DB was BMW in die Fahrzeuge spielt. Im Geheimmenü kann man die Version der aktuellen Gracenote DB auslesen.

  • Genau.


    Blöd wenn man es nicht hat :D manchmal etwas schade das ich es nicht angezeigt bekomm.


    Zu den Youtube-Sachen - hier werden die Cover durch das Bild das im Youtubevideo angezeigt wird erzeugt :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Jop, aber nur die normale Bluetooth- und USB-Anbindung :) bekomm jedenfalls keine Cover-Anzeige

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Du hast nebem dem CIC die einfache Freisprecheinrichtung SA6NH (ohne Ladeschale in der Mittelkonsole). In diesem Fall ist eine Combox unter der Kofferraumabdeckung verbaut.


    Die SA6NH läßt sich per Codierung so "umstricken", daß
    - Cover-Anzeige
    - Bluetooth-Audio-Streaming (falls noch nicht vorhanden)
    - Zusatztelefon (=gleichzeitige Verbindung von zwei Telefonen) und
    - die Nutzung von Apple-Geräten ohne BMW-Y-Kabel an der USB-Schnittstelle
    möglich sind.


    Auf Wunsch läßt sich auch eine 2. USB-Schnittstelle (z.B. im Kofferraum) realiseren...

  • Xray


    Ich denke ja, dass die Nordkoreaner bald die gesamte Welt unterjochen!
    Und wir werden dann In Massen in Fabriken zur Zwangsarbeit eingesetzt um die elektronik für die Nordkoreanische Elite zu bauen!



    Heidewitzka, das wird übel! Bis dahin genieße ich noch meinen F30 ohne Internet aber mit (Nordkoreanischen) CD-Covern!
    Möge Gott uns gnädig sein......
    8|







    Nimms mir nicht übel... ^^

  • nicht schlimm Hoebelix...ich verstehe schon Spaß ;) ... und zu viele Gedanken mache ich mir auch nicht...


    aber mal ehrlich...wie schwer ist es denn heute noch ein Bewegungsprofil eines Menschen per Handy zu erstellen...per Facebook zu schauen, wann er im Urlaub...über Google Street View den Perfekten Zugangsweg zu planen...und innerhalb kürzester Zeit die Wohnung leer zu räumen...


    ich finde meiner Meinung nach sehr leicht...


    habe mal eine Reportage über die Polizeiarbeit gemacht...das Ergebnis...Facebook und Co hilft der Polizei enorm bei der Aufklärung von versch. Kriminalfällen...


    sollten die Japaner doch irgendwann Deutschland unterjochen wollen...schicken wir einfach unsre unbemannten "Eurohawk" Drohnen vorraus...um sie mit unserer Technik zu beeindrucken!!! :D



    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Du hat eine Reportage über Polizeiarbeit gemacht?!