I-Drive schaltet automatisch aus/ein.

  • Ich denke, für die Updates braucht das Fahrzeug nur die Vorbereitung für Connected Drive, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW die Updates nur für Fahrzeuge mit irgendwelchen Abos ausrollt.

  • Update zu meinem Beitrag: Bin heute ca. 2 Std. gefahren und keinerlei Probleme gehabt. Ich kann es mir nicht erklären. Evtl. lag es an den Handys (Funkmast Störung?), die verbunden waren.

  • Ich denke, für die Updates braucht das Fahrzeug nur die Vorbereitung für Connected Drive, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW die Updates nur für Fahrzeuge mit irgendwelchen Abos ausrollt.

    Die allgemeinen Dienste-Updates kommen immer durch, das stimmt. Sobald du Teleservices hast, werden hier Updates gesendet. Oder auch Daten angefordert.


    Die Updates für RTTI oder das OTA-Kartenmaterial kommen aber nur, wenn der Service auch gebucht und aktiv im CD-Profil hinterlegt ist.

  • Hole es mal hoch, da ich bei meinem NBT 2015 nun ein ähnliches Problem habe.
    Karte wird dunkel, die Anzeigen bleiben, dann schaltet sich der Bildschirm aus, um kurz danach wieder alles zu startet.
    Musik (habe meist Festplatte) läuft ein anderer Song und Route muss nachgehakt werden.
    Passiert meist ca. 30min nach Start, einmal auch wiederholt nach 20-30min.
    Interessant: 5x, davon 1x mit dem häufig genutzen Schlüssel, 4x mit dem weniger häufig genutzten Schluss.
    Beide Batterien des Schlüssels gleichzeitig getauscht im Oktober.

    Habe ich auf den Schlüsseln unterschiedliche Softwarestände? Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
    Evtl. auch Lösungsideen?


    Wenn Batterie; Schwer vorstellbar, da viel langstrecke (letztes Jahr ca. 33.000km)

    Könnt Ihr mir helfen und Tipps geben?

  • Wie immer bei sowas:

    Als erstes Fehlerspeicher auslesen und schauen ob was sinnvolles drin steht. Alles andere ist immer Glaskugel lesen.

    Habe ich auf den Schlüsseln unterschiedliche Softwarestände?

    Gibt es nicht. Softwareupdates (I-Stufen Updates) gibt es nur bei Steuergeräten. Im Fall der Fernbedienung das FEM.

    Aber das mit der Fernbedienung halte ich für reinen Zufall.

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

  • Wie immer bei sowas:

    Als erstes Fehlerspeicher auslesen und schauen ob was sinnvolles drin steht. Alles andere ist immer Glaskugel lesen.

    Gibt es nicht. Softwareupdates (I-Stufen Updates) gibt es nur bei Steuergeräten. Im Fall der Fernbedienung das FEM.

    Aber das mit der Fernbedienung halte ich für reinen Zufall.

    Auto wurde aus der Ferne ausgelesen - keine Fehlermeldung.

    Heut bei fast 6h Autofahrt kein Absturz....