Tobi's BMW ///M4 Coupe

  • Grüße,


    vor 4 Wochen habe ich von meinem Onkel geschrieben bekommen, dass er einem M4 Leasingrückläufer eines guten Kunden's aus Duisburg bekommen hat. Er ihn gegen einen X6M getauscht hat da er gerne eine größere Kiste für seine Familie haben möchte :thumbup:


    Da er exakt meinen Vorstellungen entsprach was Baujahr und Ausstatung betraf habe ich kurzer Hand mich nächsten Samstag nach Duisburg begeben, wo ich den Wagen dann einmal ausführlich begutachtet habe mit einer kleinen Tour Richtung Venlo. Als ich den Wagen wieder abgestellt haben was es für mich schon gegessen und ich habe die Papiere noch vor Ort ausgefüllt.


    Nachdem sich durch die blöde Corona-geschichte die Anmeldung des Boliden bei den Örtlichen Trantüten etwas hinaus gezögert hat habe ich den Wagen nun vor nun gut 2 Wochen Abholen können.


    Bevor ich euch den Hobel zeige hier erstmal Das, was mir am wichtigsten war ohne Reihenfolge:


    - Facelift aber ohne OPF und mit Carbon-Kardanwelle
    - Adaptive LED-Scheinwerfer
    - Head-Up Display
    - Harman-Kardon Soundsystem
    - Stoffsitze
    - Rückfahrkamera
    - Apple-Carplay
    - DKG Getriebe
    - Carbon Dach


    ist natürlich nicht alles aber der Rest ist Bonis


    Was ich schon gemacht habe:


    -Schwarze M4 Logos seite und Heck a la Competition
    -Beifahrer Sonnenblende ohne hässlichen Aufkleber
    -Als kleine Spielerei die Türeinstiegsbeleuchtung mit M logo


    Was diesen Jahr noch folgen soll:


    -Distanzscheiben 24mm Pro Achse
    -Vorsteiner Evo Heckspoilerlippe
    -Carbondiffusor
    -Carbon Nieren
    -Carbon Spiegelkappen?!?
    -Unteren Fronteinsätze Carbon
    -CS Style Alcantara Lenkrad beziehen lassen/Vielleicht auch den Original CS Lenkradkranz
    -GWS und anbau aus Carbon (Bubu)


    Soooo meine Lieben hier ist er nun :beer:


    3.jpg
    IMG_20200725_201210.jpgIMG_20200725_201226.jpg
    IMG_20200725_201302.jpg
    IMG_20200725_201401.jpgIMG_20200731_215150.jpg
    IMG_20200731_215248_exported_1082_1596227554138.jpg
    IMG_20200731_215502.jpg
    IMG_20200731_215545.jpg
    IMG_20200731_220429.jpg
    Das mit dem Bildern muss ich nochmal üben ;)


    Gerne Fragen und und vor allem Anregungen erwünscht ;)

  • Carbon Blende für GWS und die Abdeckung drum herum ;)


    Warum ist dein Knopf für die Fahrwerks Einstellung „nackig“ ?

  • Carbon Blende für GWS und die Abdeckung drum herum ;)


    Warum ist dein Knopf für die Fahrwerks Einstellung „nackig“ ?

    Stimmt GWS kommt auf die Liste Dankö!
    Er wird bekommt nächstes Jahr ein Fahrwerk für die Rennstrecke mehr sag ich nicht :bluhs: Deshalb war da nicht so großer wert drauf gelegt worden.

  • Echt ein traumhaftes schmuckes Kfz und hat (bis auf die Leder-Instrumententafel) echt alles was das Herz begehrt. Allzeit knitterfreie Fahrt damit :thumbup:

  • Schönes Ding das! Außer weiß - weil die Pest für die Pflege - gefällt er mir! Viel Spaß damit und allzeit knitterfrei!


    Was muss man eigentlich machen, dass der oben bereits vermisste Schalter unbelegt ist?

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Was muss man eigentlich machen, dass der oben bereits vermisste Schalter unbelegt ist?

    Das Kreuzchen beim adaptiven Fahrwerk weglassen ;)


    Achja natürlich viel Spaß mit dem M :)

  • Danke! Ich dachte, das wäre beim Competition Paket dabei.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Ok, dann ist das M4 -Emblem nachträglich von Chrom in schwarz getauscht ;)

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt