Klimaanlage funktioneirt nicht - Brauche Hilfe für die Diagnose

  • Den gleichen Fall hatte ich auch mal, da hat ein Klimaservice / Neubefüllung geholfen.

    Würde aber erstmal nen neuen Ini Lauf mit dem IHKA machen, evtl hilft das ja schon was

  • Das verstehe ich nicht, meine Klimaanlage funktioniert ja 1a - aber nur auf der rechten Seite der Luftausströmer (heißt rechts und mitte rechts). Links und mitte Links steigen bei längeren Fahrten aus und heizen einfach egal welche Einstellung gesetzt wird während die rechte Seite weiter ohne Ende dagegen kühlt - was dann im Innenraum insgesamt zu einer schlechten bzw. kaum merkbaren Kühlleistung führt, aber die Klimaanlage kühlt und kühlt und kühlt.


    Währe der Kondensator oder die Klima an sich defekt würde ich behaupten das ich nirgends kalte Luft im Auto herbekomme. Oder etwa nicht?

  • Ja, da hast du schon Recht. Hatte es vll etwas falsch geschrieben: Beim Klimaservice hatte nichts / kaum an Kältemittel gefehlt. Trotzdem wird die Anlage durchgespült und ich hatte vorher z.b öfters ein permanentes zischen, als würde das Expansionsventil hängen / klemmen.

    Wie gesagt würde ich nen neuen Ini Lauf fürs IHKA machen, evtl hing nur mal irgendne Luftklappe und das System hat jetzt „Schluckauf“