Probleme bei der Übertragung von Zielen in der Connected App zum Auto (Android)

  • Mal sehen, ob die auch während der Fahrt als HIntergrundaktivität am Akku saugt, wie die Connected App.

    ...tut sie offenbar nicht bei mir.

  • Ich habe jetzt mal in den FAQ geschaut und folgendendes gefunden:


    "Im Fahrzeug kommt keine Nachricht an. Was soll ich tun? Bitte überprüfen Sie im Menü "Send-to-Car", ob der Versand von Zielen über Partner-Webseiten an Ihr Fahrzeug aktiviert ist. Falls Sie in Ihrem Benutzerkonto mehrere Fahrzeuge verwalten, werden die Daten an das "bevorzugte" Fahrzeug versendet."

    Welches Menü ist hier gemeint? Steh voll aufm Schlauch...

  • Ich kann mir nur vorstellen, dass damit eine Einstellung im Auto gemeint ist. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn. Ich weiß auch nicht warum man auf der ConnectedDrive Seite einstellen sollte, ob Ziele zum Auto gesendet werden dürfen oder nicht.

    Allerdings ist da die Rede von Partner Websites. Das klingt eher nach einer zusätzlichen Schnittstelle für Dritt Anbieter und nicht für die allgemeine Schnittstelle um überhaupt Ziele zu senden. Bei den Benutzerkonten ist wohl wieder die App bzw. die ConnectedDrive Seite gemeint, denn im Auto gibt es ja keine "Benutzerkonten"

  • Die Weihnachtsgeschichte mal anders: Es begab sich aber zu der Zeit, dass eine Nachricht zum versenden von Zielen von der BMW App ausging, auf dass sie vom Fahrzeug ohne Probleme empfangen wurde und das von der Connected App sowie von der neuen BMW App.


    [Blockierte Grafik: https://www.imgbox.de/user/show_private/2021/20201226_134328.jpg]


    Urplötzlich und ohne zutun meinerseits funktioniert wieder alles so, als wäre nie etwas gewesen.....oder hat sich mein BMW Office von meiner Zielplanung einschüchtern lassen?

  • Das mit Mercedes sollte nur als Gag dienen. Tatsächlich ist es so, dass nun wieder alles funktioniert (und ich hoffe, das bleibt auch so) ohne dass ich irgendwas verstellt, beantragt, oder verändert habe. Was mich interessieren würde....wie sieht es bei denen aus, wo es bisher auch nicht funktioniert hat mit der Übertragung von Zielen ans Fahrzeug?

  • Leider immer noch nicht.

    Die Hotline meinte ich solle mich im neuen Jahr nochmal melden.

    Es gäbe immer noch Probleme mit einer „s2n Backend-Schnittstelle

    Vor ein paar Monaten meinte die Hotline noch die Schnittstelle wurde abgeschafft in der F30 Reihe nun von einem anderen Mitarbeiter die Aussage, dass es nur Probleme mit der gäbe.


    Deswegen funktionieren auch beide Funktionen nicht Ziele und Notizen ans Auto senden

  • Bei mir funktioniert Send-To-Car auch wieder (Stand gestern) - habe es allerdings nur von der neuen MyBMW App getestet.

    Habe weder Softwarestand oder Einstellungen am Fahrzeug geändert.

  • Was ist eure aktuelle Softwareversion?

    Bei mir zeigt die Software nur eine andere bei Media an sonst alle gleich. Seit längerem gibt es auch keine Updates mehr unter der Update Seite. Ist der F30 mittlerweile einfach zu alt oder hat die Update Seite ein Fehler?


    4_20201227_213813.jpg