Lenkrad quietscht

  • Bei mir besteht das Problem auch nur, wenn die Außentemperatur sehr hoch ist. Sonst ist das Geräusch weg.

  • Hi!


    Bei mir das gleiche Problem..


    Anfangs Januar 2014 wurde bei mir das Schaltzentrum der Lenksäule getauscht und dann war das Knarzen und Quitschen für drei Wochen weg.


    Nun knarzt und quitscht das Lenkrad wieder bei jeder Bewegung. :thumbdown:


    Kann es sein, dass es an etwas Anderem liegt, statt dem Schaltzentrum?

  • Moin Jungs,
    ich habe ein Problem und es macht mich wahnsinnig.
    Mein Lenkrad quietscht wie verrückt, wenn ich es ganz leicht bewege. Bei schnelleren Bewegungen ist nichts zu hören, aber sobald ich es langsam bewege, quietscht es.
    Ich habe ein Video gemacht zur Verdeutlichung.


    Ich habe schon gelesen, dass es irgendeine Manschette zwischen Motorraum und Innenraum sein soll, die gefettet werden soll. Aber wie komme ich da dran? Von innen oder außen und dann von oben oder doch besser von unten mit einer Hebebühne.
    Mein Fahrzeug hat über 100.000 drauf, also keine Gewährleistung oder Garantie oder irgendwas und deshalb habe ich keine Lust beim Freundlichen 70 Euro alleine für die Diagnose zu bezahlen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yep ist die Manschette der Lenksäule zur Spritzwand.


    Du kommst am besten hin wenn Du auf Höhe der Pedale nach oben unter die Abdeckung greifst. Dann kannst Du die Manschette spüren.


    Am Besten Vaseline auf einer Spritze aufziehen und gut fetten. Dann ist Ruhe in der Hütte ;)


    Lg


    Flo

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.