Lichtleiter in Tür abgebrochen

  • Hab heute meine Ambientebeleuchtung in den Türen mit den LED´s von Benzinfabrik umgebaut. Leider ist mir hinten rechts in der Tür der Durchsichtige Lichtleiter abgebrochen beim Wechseln der Platine. Hab mir bei Leebmann schon einen neue bestellt.
    Weiß jemand wie man diese durchsichtige Leiste in der Tür wechseln tut??

  • Hallo,
    musste soeben die "Zierleiste", die den Lichtleiter trägt, ausbauen.
    Lt. BMW WHB trennt man die thermisch verschweissten "Kunststoffnasen" ab.
    Ich habe den Heissluftfön genommen. Dann bekommt man es so raus, dass noch etwas Überstand bleibt.
    Ich habe dann mit Karrosserie/Fugenkleber eingeklebt. Pattex müsste auch gehen.
    Grüsse; Willy

  • Hab heute meine Ambientebeleuchtung in den Türen mit den LED´s von Benzinfabrik umgebaut. Leider ist mir hinten rechts in der Tür der Durchsichtige Lichtleiter abgebrochen beim Wechseln der Platine. Hab mir bei Leebmann schon einen neue bestellt.
    Weiß jemand wie man diese durchsichtige Leiste in der Tür wechseln tut??

    Hallo mir ist gerade genau das gleiche passiert auch mit benzinfabrik leds genau bei der selben tür haha was für zufälle es gibt. Hast du dir nur winzeln den lichtleiter geholt oder die komplette leiste neu? Evtl noch einen link dazu wäre ideal

    danke

  • Hallo mir ist gerade genau das gleiche passiert auch mit benzinfabrik leds genau bei der selben tür haha was für zufälle es gibt. Hast du dir nur winzeln den lichtleiter geholt oder die komplette leiste neu? Evtl noch einen link dazu wäre ideal

    danke

    Nimm das hier und gut ist. ;)

    Sekundenkleber geht zur Not auch.

  • Wirst dir in den hintern beißen, weil du nen Unterschied li/re haben wirst. Wennst Lichtleiter holst, dann rundum, damit es homogen ist

  • Wirst dir in den hintern beißen, weil du nen Unterschied li/re haben wirst. Wennst Lichtleiter holst, dann rundum, damit es homogen ist

    danke dir für den Tipp, aber warum sollte es einen unterschied gebn der lichtleiter is ja eigentlich nur durchsitiges „plastik“ die LED werde ich genauso tauschen

  • danke dir für den Tipp, aber warum sollte es einen unterschied gebn der lichtleiter is ja eigentlich nur durchsitiges „plastik“ die LED werde ich genauso tauschen

    Ich sehe da auch kein Problem.