• Das nächste Problem wird sein, dass in ein paar Wochen die "Herren" wieder da sein werden, weil sie wissen, dass da ein F3x steht, bei den nun alle Dinge neu eingebaut wurden ;)

  • Das nächste Problem wird sein, dass in ein paar Wochen die "Herren" wieder da sein werden, weil sie wissen, dass da ein F3x steht, bei den nun alle Dinge neu eingebaut wurden ;)

    genau diesen Gedanken hatte ich letztes Jahr auch.
    Seitdem hatte ich Panik und meine Garage aufgeräumt
    Seitdem steht das neue Auto in der Garage, das andere wurde direkt verkauft...


    ps
    Meiner wurde per keyless Go geöffnet ...

  • Hatten wir auch schon zweimal. Einmal direkt in Hamburg an der Straße und dann direkt nach unserem Umzug ins Umland nochmal im Carport. Mindestens beim ersten Mal hatten sie den Kabelbaum abgeschnitten, der kam dann komplett neu. Da BMW den (scheinbar) nicht auf Lager liegen hat, "durften" wir knappe 4 Wochen auf unseren Wagen verzichten. Kostenpunkt bei BMW inkl. Arbeit war mit Kabelbaum bei knapp 4.500€. Wenn man's selber kann und macht und auf Gebrauchtteile setzt, wird's natürlich entsprechend billiger.


    Teile waren ungefähr die folgenden:
    - Headunit
    - Display
    - Controller
    - Dekorleiste
    - Kabelsatz AUX/USB/HSD-Leitung
    - Blende Klimabedieneinheit
    - Lüftereinheit


    Die Kommentare zur Versicherung will ich gar nicht wiederholen. Ich wünsche Dir, dass Du die entsprechenden Teile günstig findest - und Du nicht am Ende Deine eigenen Teile zurückkaufst.

  • Ich wünsche Dir, dass Du die entsprechenden Teile günstig findest - und Du nicht am Ende Deine eigenen Teile zurückkaufst.

    Das hätte Vorteile, würde er sein HU zurückkaufen, sie würde direkt im Auto funktionieren ohne jegliche Codierung.
    Des Weiteren gäbe es dann eine fette Anzeige wegen Hehlerei, denn er kann nachweisen dass es seine war und BMW auch....

  • Moin zusammen.
    Der geschilderte Fall ist ganz schön bitter, da kann man noch froh sein, dass der BMW nicht gleich gestohlen wurde. Bei uns im Ortsteil wurden letzte Woche auch 4 BMWs aufgebrochen und die Navis und sonstige Dinge ausgebaut, waren wohl alles Keyless-Go-Fahrzeuge. Ich mache mir natürlich auch Gedanken (habe zwar kein Keyless-Go und nur das Navi Business) und denke über eine Alarmanlage oder einen GPS-Tracker nach. Was habt Ihr zum Schutz verbaut? Kann man die original BMW-Alarmanlage nachrüsten (Kosten)? Welche GPS-Tracker sind empfehlenswert (in Hinsicht auf Abschaltung des 2G-Netzes in Kürze)?

    2018er BMW F31 LCI 320dA Touring xDrive Sport Line Shadow Edition, alpinweiss, mit schwarzen Autec Kitano 8x18 ET34 225/45 R18
    2004er Benelli Tornado TRE 900 RS
    2004er Ducati 999S Fila
    1984er Simson Schwalbe KR51/2N

  • Hi R6-Machine.
    Ich denke du musst dir wenig Gedanken machen
    Die Östlich gelegenen Länder „Kollegen“ suchen sich eigentlich fast nur Autos raus mit navi Prof, selbst das M-Lenkrad und der Gangwahlschalter Sport sind mittlerweile uninteressant.
    Warum erschließt sich mir nicht...
    Bei mir wurde damals auch nur das Navi geklaut mit idrive den Rest haben sie gelassen....

  • Warum erschließt sich mir nicht...

    Die werden benötigt, wenn (billig ausgestattete oder innen kaputte) Unfallfahrzeuge auf M-Paket und das große Navi umgerüstet werden, damit der Preis noch attraktiver ist.

  • Irgendwie müssen die Import-Leichen aus den USA dem geizigen deutschen schmackhaft gemacht werden ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hi R6-Machine.
    Ich denke du musst dir wenig Gedanken machen
    Die ostdeutschen „Kollegen“ suchen sich eigentlich fast nur Autos raus mit navi Prof, selbst das M-Lenkrad und der Gangwahlschalter Sport sind mittlerweile uninteressant.
    Warum erschließt sich mir nicht...
    Bei mir wurde damals auch nur das Navi geklaut mit idrive den Rest haben sie gelassen....

    Hauptsache, die Diebe kennen den Unterschied im Dunkeln zwischen den beiden Navis, bevor die den Wagen aufbrechen. Aber es besteht ja immer noch die Gefahr, dass Diebe die ganze Kiste mitnehmen. Da würde ein Tracker vielleicht Sinn machen.

    2018er BMW F31 LCI 320dA Touring xDrive Sport Line Shadow Edition, alpinweiss, mit schwarzen Autec Kitano 8x18 ET34 225/45 R18
    2004er Benelli Tornado TRE 900 RS
    2004er Ducati 999S Fila
    1984er Simson Schwalbe KR51/2N