USB Update Spotify Streamingproblem

  • Hey leute,
    ich habe immer wieder Bluetooth Streamingprobleme. mal gehts mal gehts nicht, dann gehts wieder ohne dass der titel usw angezeigt wird. 8|
    Handy ist ein iphone 8 ois 14.1. war allerdings auch shcon oftmals mit der letzten ios 13.xx version.
    aktuellste version vom update ist auch schon drauf version UPD05074.
    Jetzt hab ich mal über die internationale Seite gesucht. dort gibt es schon eine Version UPD05081. allerdings lässt sich diese irgendwie nicht downloaden ... :fail:
    Navi Professional 2015er BJ .


    Oftmals hat es geholfen neu koppeln aber eben oft auch nicht... X(


    kennt jemand das Problem oder kann weiterhelfen ? ?(

  • Habe auch die UPD5074 mit dem IPhone 7&11 Pro das gleiche Problem. Spotify auch auf dem aktuellsten Stand, sowie Apple.


    Über USB mit Kabel auch eine Katastrophe, ständiger Verbindungsaufbau und Abbruch wie ein Wackelkontakt. Habe auch schon die USB Buchse getauscht, immer noch gleich.


    Echt richtig ärgerlich, bin schon wieder am überlegen das Ding zu verkaufen im Frühjahr, sowas vermiest die Freude an dem Auto. Eine Chance gebe ich BMW wenn ich ihn bald zum Bremsen Service bringen muss.


    Update: Habe eben die UPD05081 geladen und installiert, bin gespannt ob Besserung eintritt.

  • Über USB hatte ich auch Probleme. Hier hat es geholfen das originale Apple Kabel zu nehmen. Alle anderen die sonst unauffällig funktioniert haben wollten im BMW ihren Job nicht machen.

  • bin schon wieder am überlegen das Ding zu verkaufen im Frühjahr, sowas vermiest die Freude an dem Auto

    Verkauft sein Auto, weil es keine Freude am Fahren vermittelt, weil Spotify nicht geht.


  • Update: Habe eben die UPD05081 geladen und installiert, bin gespannt ob Besserung eintritt.

    woher hast du das ? Über die Website DE wird mir nur das UPD05074 aufgeworfen dein Update hab ich lediglich mal auf der Website COM gesehen konnte aber nicht heruntergeladen werden :/
    Bitte Berichte ob’s besser wird mit dem Update ! ?(

  • Verkauft sein Auto, weil es keine Freude am Fahren vermittelt, weil Spotify nicht geht.

    Da kommen noch andere Dinge dazu die mich stören aber darum geht es hier nicht.

    woher hast du das ? Über die Website DE wird mir nur das UPD05074 aufgeworfen dein Update hab ich lediglich mal auf der Website COM gesehen konnte aber nicht heruntergeladen werden :/ Bitte Berichte ob’s besser wird mit dem Update ! ?(

    Habe es über die .com Seite geladen als ich meine Vin eingegeben hab, ging problemlos. Heute kurz getestet und bisher sieht es gut aus aber muss erst wieder eine längere Strecke fahren um ein richtiges Fazit zu ziehen.

  • Das mit dem Titel nicht anzeigen habe ich auch ab und zu, dann schalte ich kurz auf Radio und zurück auf Bluetooth, dann ist alles wieder gut.

    Genau das habe ich auch ab und zu (ca bei jeder 10. Fahrt) und ich löse es auch so wie Du - kann damit leben.

  • Alles klar berichte mal bitte würde mich interessieren ob’s ne Wirkung hat

    Bringt nichts, kann es nicht anders sagen aber der Schrott funktioniert einfach nicht.
    Kann nichtmal mein Handy über den USB port laden, an aus an aus usw. furchtbar...

  • Hast Du schon probiert, Dein Mobiltelefon im Fahrzeug zu löschen und neu über Bluetooth zu koppeln?
    Das wurde mir mal von der Connected Services Hotline empfohlen.

  • Ich kann mich nur beiden Empfehlungen von @hacky1312 und @MarkusH anschließen.Gerade das von Dir beschriebene Verhalten "an - aus - an - aus" deutet auf ein Kabelproblem hin. Und ja, auch ein originales Kabel kann einen Wackelkontakt haben. Ich würde daher zuerst mehrere Kabel versuchen, um das als Fehlerquelle auszuschließen.


    Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr.

  • Benutz ein original Apple Kabel....

    Hab ich.



    Hast Du schon probiert, Dein Mobiltelefon im Fahrzeug zu löschen und neu über Bluetooth zu koppeln?
    Das wurde mir mal von der Connected Services Hotline empfohlen.

    Mehrmals schon gemacht.


    Ebenfalls schon eine neue USB-Buchse von BMW gekauft, Problem besteht nach wie vor.


    Bleibt mir wohl nur übrig meinen Snap-In Adapter wieder einzustecken und das Handy jedes Mal aus meiner Hülle rauszufummeln :S .

  • Und ich hab mich drüber aufgeregt, dass seit ca einem Monat das "Spotify" was im Display steht wenn man die App nutzt beim t abgeschnitten wird.


    Aber ich kann alle Funktionen nutzen. Es sieht nur verbuggt aus...


    Achja und die Spotify App disconnected sich bei mir immer, wenn mein Handy voll geladen ist --> irgendwie unterbricht das Handy dann den kompletten Datenverkehr obwohl es "eigentlich" nur die Ladung aussetzen sollte.