Road Maps - Welche Version ist grade aktuell? Hier erfahrt ihr es!

  • Hallo Zusammen, ich suche die "2021-2" Way Karten. Vielleicht ist hier ja jemand, der es damals geupdatet hat und mir aushelfen könnte mit den alten Daten :) Lg

  • So, ich glaube ich weiß warum ich keine automatischen Updates vom

    Connected Booster bekomme (siehe Bild)

    Habe das nur durch Zufall gesehen, der Karren hat mir selber dazu gar nichts

    mitgeteilt. Wenn ich mich bei BMW auf der Webseite einlogge ist auch nichts

    dazu zu finden ?

    Was soll das ? Soll ich jetzt noch einmal meine alte Voll-Karte von 2020 über nen

    USB Stick neu aufsetzen und dann wieder das Over-the-Air Update den Rest machen lassen, oder wie ?


    Möchte das nicht einfach so riskieren. Nicht daß ich auf die alte Voll-Map zurückinstalliere und

    das Onlineupate läuft trotzdem nicht, dann hätte ich bezahlt und sogar ein Downgrade.


    Auf der BMW Webseite habe ich nochmal mein Land für OTA Updates ausgewählt, mehr konnte ich nicht machen.

    Hat das schon mal einer gehabt ?

    20220826_193857.jpg

  • Hast Du Dir mal den BMWDownloadManager runtergeladen und den installiert? Anschließend mit Deinem Connected-Drive-Account einloggen und schauen, ob es ein Update gibt? DIESES Update dann einspielen - nicht Dein altes von 2020...


    Ich meine, die haben irgendwann mal die Karten aufgeteilt (Ost/West), weil die Datenmenge zu groß war - außerdem bekommst Du OTA nur die Karte von Deutschland aktualisiert... Wahrscheinlich liegt darin der Wunsch des Systems, dass kein OTA mehr läuft, da Du noch die gesamte Europakarte (mit zu wenigen Details) drauf hast und damit die neuen OTA-Updates nicht zurecht kommen... Daher die Aufforderung, auf das neueste Kartenmaterial per USB upzudaten...

  • BMW Kundenservice hat mir zurückgeschrieben und die Anleitung für

    ein USB Update zukommen lassen. Das kenn ich ja schon und bringt mir nichts.


    Fürs neue Kartenmaterial muss ich das Map Update gebucht haben. Das würde jetzt

    nochmal wieder 89 Euro kosten.

    Aber .... ich habe noch den Connected Booster gebucht und bezahlt.

    Daher erwarte ich daß ich dafür auch die versprochene Leistung erhalte, nämlich 1 Jahr

    weitere Updates. Wenn das wegen Technikumstellung plötzlich nicht mehr geht, dann

    sollen sie mir entweder das Geld zurückzahlen oder einmal das benötigte Vollupdate freischalten.

    Hab es so mal zurückgeschrieben, mal schauen was passiert.

  • Mal schauen, ich hoffe die zicken da nicht so rum.

    Erst mal ganz freundlich abklären.


    Gibt eigentlich nur zwei Möglicheiten:

    Entweder Kohle zurück da die vereinbarte und bezahlte Leistung nicht erbracht wurde.

    Oder sie sollen halt EINMAL das manuelle Map Update freigeben. Ich denke dies ist

    die bessere Option, das wird denen sicher nicht weh tun wenn ich nun einmalig statt Deutschland

    auch noch die Nachbarländer neu geupdatet bekomme.


    Jedenfalls hinnehmbar ist die momentane Situation nicht.

    Mal schauen ob/was nächste Woche so kommt. Bis Mitte September habe ich noch Zeit.

    Andernfalls gehe ich der Filiale vor Ort auf den Keks damit :)


    P.S. die vorhin nebenbei erwähnte Harley vom Kollegen hat übrigens 109,5 dB gebracht.

    Eingetragen sind 105dB +/- 5dB Toleranz.

    Alter Falter ........ die Nachbarn hangen auch hier am Fenster als wir gemessen haben.